Frage von Lennox3093, 62

Speedport Router mit Speedport Router verbinden?

Hallo, ich habe eine Frage.

In meiner Wohnung habe ich einen Speedport 723 stehen. Oben in der Wohnung meiner Eltern befindet sich ein Speedport 724, der auch mit dem Internet verbunden ist.

Ist es möglich über meinen Router (wlan) auf den oberen zuzugreifen, damit ich Internet empfangen kann?

Danke im Voraus.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 32

Hallo Lennox3093.

Ich verstehe es also richtig: Du hast einen Vertrag bei uns und deine Eltern haben auch einen Vertrag bei uns?

Somit 2 Anschlüsse und zwei voneinander unabhängige Router, richtig?

Und nun möchtest du mit deinem Router auf den Router deiner Eltern zugreifen?

Was natürlich geht: Du kannst deinen Router per LAN mit dem 724er verbinden und deinen dann als reinen Accesspoint nutzen.

Aber da du einen eigenen Anschluss hast: Warum solltest du das wollen? Denn dann teilst du dir ja am Ende die Downloadgeschwindigkeit mit deinen Eltern. Und dann kann es, gerade bei niedrigen Synchronisationswerten, zu Performanceeinbußen kommen.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von sniggelz, 35

Ich glaube nicht, dass der 723 WDS-fähig ist und wenn dann nur über WEP also extrem unsicher.

Falls du eine Alternative willst:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841N-WLAN-Router-Glasfasermodem-4-Ethernet-Por...

Mit dem kannst du per WDS das WLAN der 724ers in ein anderes auf deiner Etage umsetzen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten