Frage von NemesisDaJudge, 69

Speedport LTE 2 Violetes Mode-Licht?

Mein Router: Speedport LTE 2 zeigt seit gestern ein Violetes Licht beim Mode Symbol. Habe schon die SIM-Karte herausgenommen und mehrfach neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Im Internet habe ich auch bereits versucht die PIN ein zugeben, jedoch steht dort das die SIM Karte nicht aktiv ist.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 59

Hallo NemesisDaJudge,

gab es denn in den letzten Tagen irgendeine Änderung am Anschluss oder am Tarif? Warst du denn mit diesem Speedport und dieser SIM-Karte bereits online? Tippfehler oder Zahlendreher bei der PIN-Eingabe sind ausgeschlossen?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von NemesisDaJudge ,

In den letzten Tagen gab es keine Änderungen und ich war jetzt schon mehr als ein Jahr mit dem Gerät online. Das eingeben der PIN konnte ich jedoch nicht durchführen, da dort steht das keine SIM-Karte vorliegt

Kommentar von Telekomhilft ,

Moin NemesisDaJudge,

ich habe etwas gefunden und hoffe, dass du damit weiterkommst, denn das trifft auf deine Fehlerbeschreibung zu.

Schaue dir dazu bitte einmal folgende Hilfeseite an:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-lte-ii/mode-lampe...

Ich hoffe, das hilft dir weiter und freue mich auf ein Feedback dazu.

Viele Grüße

Isabelle N. in Vertretung für Daniel H. von Telekom hilft

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router, 62

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_lte2_.pdf

auf Seite 4 findest du die Bedeutung ;)
ein Problem mit deiner SIM-Karte.......

"im Internet" mußt du nichts eingeben, du meinst wahrscheinlich das Einstellungsmenü des Routers

bisher hat deine SIM funktioniert ?

Kommentar von NemesisDaJudge ,

Bisher hat die einwandfrei funktioniert nur seit gestern nachdem ich von der Arbeit kam hat der Router das Problem

Kommentar von netzy ,

die PIN der SIM wird also angenommen, nur bekommst du die Fehlermeldung, das die SIM nicht aktiviert bzw. gar nicht vorhanden ist ?

eventuell hat die SIM einen defekt

du könntest den Router auf Werkseinstellungen resetten und neu einrichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten