Frage von Whaaaaaaaaat, 56

Speedport Hybrid weit entferntes Telefon?

Hallo! Ich wollte den Telekom Hybrid Vertrag buchen und da werden die analogen Telefone ja direkt am Router angeschlossen. Was mache ich aber, wenn ein analoges Telefon zu weit weg vom Router steht (z.B. anderes Stockwerk), sodass es nicht an den Anschluss angeschlossen werden kann? Gibt es irgendeinen Adapter für die Telefonbuchse oder so?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 37

Hallo Whaaaaaaaaat,

wenn dein analoges Telefon es unterstützt, kannst du dies per DECT mit dem Speedport Hybrid verbinden.

Das bedeutet, dass du dann den Speedport als Basisstation für das analoge Telefon nutzt. Beachte bitte, dass einige Funktionen aber nicht per DECT unterstützt werden. Diese können ganz unterschiedlich sein.

Auch die Reichweite ist ausschlaggebend. Speedport und Telefon sollte nicht so weit voneinander weg stehen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten