Frage von Lasko1212, 12

Speedport hybrid bekomme 5 balken aber habe schlechtes internet?

hallo habe eine kurze frage habe eine 50k bestellt und wenn ich den speedport auf mein tisch stelle bekomme ich 2-3balken und 20k dow. kommen an wenn ich den speedport ans fenster stelle bekommt er 5 Balken aber habe einen dow. von nur 3-6k bitte um Hilfe

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hallo Lasko1212,

du nutzt also den Hybrid-Anschluss bei uns und es geht jetzt darum, die optimale Ausrichtung des Routers zu finden, richtig?

Es mag sich komisch anhören, aber da ist es tatsächlich am besten, mit dem Router in der Hand durch die Räume zu laufen, um zu schauen, wo der beste Empfang ist. Hilfe bietet auch unsere Karte für den Netzausbau und unsere DSL-Hilfe App. Den Weg dorthin zeige ich hier auf: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/ansch...

Dort haben wir die Suche nach dem besten Stellplatz auch noch einmal bildlich dargestellt. ;-)

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von thequestion7354, 12

Dazu erstmal eine Frage du hast den Speedport auch an die Leitung die in dein Haus läuft angeschlossen oder ?

Wenn du quasi nur über LTE versuchst ein Signal reinzubekommen bekommst du nicht die volle Bandbreite ;)

Wenn nicht mehr geht meld dich mal bei der Telekom und schlag bisschen Rabatt raus.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten