Frage von bayernpower10, 209

Speedport Benutzername?

Hallo ich wollte mich heute in mein Konfigurationsprogramm von meinem speedport (Telekom ) anmelden dann kam Benutzername und Passowrt eingeben was ist der Benutzername und was ist das Passowrt ? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 181

Hallo bayernpower10.

Von welchem Router reden wir genau?

Und wann kommt diese Meldung? Kommt das bei der Einrichtung der Internet-Zugangsdaten?

Das klingt danach, dass du bei "Anbieter" nicht "Telekom" oder "T-Online" ausgewählt hast.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von bayernpower10 ,

Hallo Kai M. Bin bereits drinne :) trotzdem vielen Dank

Kommentar von Telekomhilft ,

Sauber. Dann viel Erfolg weiterhin und vielen Dank für deine Rückmeldung.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von EGitarre, 154

Wenn du  noch nix eingestellt hast, sind die Standartoptionen eingestellt. Benutzername ist da meistens "admin" und Passwort "0000" oder auch "admin". Um das genau herauszufinden (oder falls es nicht klappt) bräuchte man den genaueren Namen vom Speedport (also z.B. Speedport W701), da das unterschiedlich ist

Kommentar von bayernpower10 ,

Hab noch nichts geändert außer WLAN Name funktioniert trotzdem nicht ?

Kommentar von EGitarre ,

Welchen Speedport hast du denn?

Antwort
von PhilippHe, 156

Standard Benutzernamen sind immer "Admin", "admin" oder "ADMIN".

Passwörter immer: "Admin", "admin", "ADMIN", "Passwort", "0000", "1111"

"0000" als Passwort sollte passen, war bei mir so der Fall, Benutzer musst du einfach mal gucken, ansonsten Bedienungsanleitung

Antwort
von DrStrosmajer, 126

Steht in dem Telekom-Schreiben "Persönliche Zugangsdaten":

Anschlußkennung, zugehörige T-Online-Nummer usw.usw.