Frage von LukasNissen, 43

Speedport als WLAN Router?

Hallo! Ich habe in meinem Haus Standard mäßig einen ganz normalen Router und in jedem Zimmer in der Wand eine LAN Buchse! Nun würde ich gerne Meinen Speedport über LAN an eine Buchse anschließen, um ein separates WLAN Netz zu bekommen! Wie muss ich den Router denn dafür Konfigurieren?

Also nochmal: Normaler Router -> Lanbuchse -> Speedport

Bedanke mich im Voraus, Lukas :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ask123questions, 25

Versuch mal ein Kabel bei "Link" einzustecken. Falls es nicht geht, dann ist der Router nicht dafür ausgelegt. Dann würde ich stattdessen z.B. den FritzWLAN Repeater 1750E nehmen.

Kommentar von ask123questions ,

Diesen mit der LAN-Buchse verbinden und im Menü dann LAN-Brücke auswählen.

Antwort
von AlderMoo, 24

Das wird nicht gehen, da der Speedport nicht als normaler Router, bzw. als Umsetzer LAN/WLAN programmiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community