Frage von BrightGF, 40

speedport 504A kann ich nicht konfigurieren?

Ich möchte meine Routeneinstellungen ändern, ich kann aber nicht auf die speedport.ip Adresse zugreifen, es wird bei allen Browsern (Chrome, Safari, Firefox) geschrieben, "Server kann nicht gefunden werden"..... Ich habe schon alles mögliche gegoogelt, mal heißt es Router ist zu alt wird nicht mehr unterstützt, ich muss Zertifikate zulassen, aber alles hilft irgendwie nicht hat hier jemand noch einen verständlichen Tipp Ich nutze ein MacBook Pro

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 31

Hallo BrightGF,

der Speedport W 504V ist zwar schon ein älteres Modell, aber dennoch kommt man dort in das Konfigurationsmenü.

Eine Internetverbindung besteht aber, oder? Was passiert, wenn du in die Adresszeile deines Browser 192.168.2.1 eingibst?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von BrightGF ,

Danke Rebekka H. von Telekom hilft: das alles funktioniert nicht, Internet geht, nur die Konfigurationsseite wird nicht angezeigt, via meinem Tablett funktioniert es "da muss ich was mit unsichere Seite bestätigen" aber über mein Laptop wird die Seite nicht angezeigt 

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo BrightGF,

schau einmal bitte, ob das MacBook vom Speedport eine IP-Adresse bekommt. Ich vermute, dass die Kommunikation zwischen MacBook und Speedport nicht funktioniert, obwohl beide Geräte für sich einwandfrei laufen.

Oder hast du dem MacBook vielleicht manuell eine feste IP-Adresse zugewiesen?

Wie ist das MacBook denn mit dem Speedport verbunden? Per LAN oder WLAN? Wenn WLAN, versuch es einmal per LAN (und umgekehrt).

Viele Grüße

Daniel H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community