Frage von Treko, 22

Speedlink Soundkarte will nicht?

Hallo Leute, Ich habe mir eine Soundkarte gekauft von Speedlink für 15€. Ich glaub sie nennt sich "Speedlink Vigo". Um genau zu sein ist es eine Externe Soundkarte, die man an die USB Schnittstelle stecken kann und somit sein Headset anschließen kann, sowohl auch sein Mikro. Das Problem ist, nach dem ich den Stick an mein PC gesteckt und es installiert habe und ich dann mein Headset anschließe, tut sich nichts. Ich war auch bei der Einstellung und es wird mir Angezeigt das die USB Soundkarte angeschlossen ist, sowohl auch mein Headset....doch letztendlich wenn ich ein Video schaue oder mein Mikro benutze, tut sich einfach nichts (nichts zu hören oder auch keine Aufnahme eines Tones)....kann mir jemand bitte helfen?!?!?

LG Treko

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 17

Ich Würde Nichts vom Billig-Zeugs Speedlink & Trust kaufen 

Stecke die analogen Stecker in die Billig-USB-Soundkarte & dann das USB-Ding in den Laptop

Kommentar von Treko ,

hmmm ok. Naja 15€ ist jetzt nicht teuer, aber es gibt noch billigere. Ich hab gesagt bekommen, dass ich nichts für unter 10€ kaufen sollte. Außerdem habe ich mich für Speedlink entschieden, da mein Headset auch von Speedlink ist und ich gedacht habe, dass es dadurch dann kein Problem geben würde...hab dann aber wohl falsch gedacht. Es gab auch eins von Roccat für 20€....hätte ich das lieber genommen. Das bringt nichts, die Stecker erst in die Soundkarte zu stecken und dann in den PC:/ ....Auf dem PC wird angezeigt, das dee Sound kommt, aber letztendlich ist nichts zu hören.

Kommentar von surfenohneende ,

Außerdem habe ich mich für Speedlink entschieden, da mein Headset auch
von Speedlink ist und ich gedacht habe, dass es dadurch dann kein
Problem geben würde...

Sollte egal sein, weil -> Standards

Das bringt nichts, die Stecker erst in die Soundkarte zu stecken und
dann in den PC:/ ....Auf dem PC wird angezeigt, das dee Sound kommt,
aber letztendlich ist nichts zu hören.

Dann ist dieses Teil zu billig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community