Frage von scc2000, 33

Speedlink Prime ZDW braucht zu viel Strom?

Was tun?

Antwort
von scc2000, 6

Der Speedlink hat gesagt sie ist defekt und soll umfetaucht werden.
Danke an alle.

Antwort
von MatthiasHerz, 7

Wie äußert sich denn dieser zu hohe "Stromverbrauch"?

Kommentar von scc2000 ,

Die Maus wird nicht erkannt und der PC fährt zum Schutz fürs Mainboard nicht hoch.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Eine nicht erkannte Maus kann viele Ursachen haben, aber ein zu hoher "Stromverbrauch" am USB-Port ist unmöglich, es sei denn, dieser wäre defekt.

Mehr als 500 mA Nennstrom bekommst dort nicht, real können es auch mal 510 mA sein.

Da beim Start des PCs noch keine Treiber geladen sind, tippe ich auf ein Problem des USB Controllers. Teste einen anderen USB Port.

Manchmal hilft auch ein BIOS Upgrade, vorausgesetzt, der PC hat noch eines.

Natürlich könnte auch die Maus defekt sein. Teste sie an einem anderen PC. Wenn noch Garantie hast, geh sie tauschen.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Noch etwas: Ist die Maus vielleicht als USB-2-Gerät an einem USB-3-Port angeschlossen?

Manchmal führt das zu Problemen, weil dann tatsächlich die Stromversorgung nicht abgestimmt ist.

Dann schließe die Maus an einem USB-2-Anschluss an.

Antwort
von oliversams, 21

Die verbraucht nicht viel Strom da der Usb Anschluss nur eine geringe stromzufuhr ermöglicht

Kommentar von scc2000 ,

Was mache ich dann falsch? Wie kann ich es beheben?

Kommentar von oliversams ,

Vieleicht mal einen anderen usb port versuchen

Kommentar von scc2000 ,

Ok. Treiber hab ich auch schon drauf.

Kommentar von scc2000 ,

Bringt nix.

Kommentar von oliversams ,

dann frag einen teschniker

Kommentar von scc2000 ,

Vllt ist sie kaputt.

Kommentar von scc2000 ,

Ok

Kommentar von scc2000 ,

Gibt es vllt. eine Möglichkeit dem Port mehr Strom zu zu weisen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten