Frage von Austinpower, 49

Speedfight 2 Kondeswasser?

Hallo zusammen habe ein Problem was ich beseitigen möchte folgendes wenn der Roller kalt ist und ich in anwerfe und zwei Minuten im Stand laufen lasse und dann Gas gebe kommt aus dem Pott weißer Rauch mit Kondenswasser wo könnte das herkommen roller ist luftgekühlt jemand ne Idee oder jemand das gleiche Problem lg

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Roller, 18

Einen 2takter überfettet Wen man ihn zu lange im Stand Gas laufen lässt.

Einen 2takter immer nur starten und losfahren zumindest Wen er noch kalt ist.im warmen Zustand hast weniger mit der überfettung Probleme.

2-3min.müsste bei Vollgas alles wieder weg sein.dann ist alles ok.

Gruß

Kommentar von Austinpower ,

jaein 

im warmen zusatnd egal oder kalt er machts immer wenn ich dann bissel gefahren bin ist weg und dann später wenn wieder starte gleich los fahre rauchts läuft wie sack nüsse und von jetzt auf gleich gehts vorwärts vergasser wurde erst alles gemacht in der inseltion und der werkstat fritze meinte das die zylinderkopf dichtung sein könnte

Kommentar von Alpino6 ,

1.mache eine Kerze rein mit einer Nummer heiseren Wärme Wert.

Gegenüber der originale

Zb.ngk 8er dann eine 9er

Bosch umgekehrt 8er dann 7er.

Kerze wird zwar kälter,verbrennungstemperatur aber heisser.

Somit hast eine bessere Verbrennung.

Vorsicht:nur eine Nummer ändern.

2.ein 2Takt Öl wählen,das einen flammpunkt unter 100c besitzt.

Zb.ROWE vol synthetisch(96c)

Wen noch Fragen hast..........

Gruß

Kommentar von Austinpower ,

Hat erst so richtig angefangen alls er bei der Inspektion war und dort neue Kerze mit neuen e shoke bekommen hat denk mal habe ja neuen Gasser zu Hause wer ihn mit der Kerze mal tauschen und dann mal weiter sehn notfalls muss ich ihn wie oben erwähnt neu dichten Zylinderkopf etc LG 

Kommentar von Austinpower ,

Weil ich hatte dann angerufen und die Werkstatt meiner auch das die Zylinderkopfdichtung sein könnte 

Kommentar von Alpino6 ,

Bitte erst alles andere probieren bevor an den Zylinder gehst,den danach laufen die seltenst wieder gut.

Antwort
von joeysfalsa, 20

Denn Roller mal warm fahren, so 10 bis 20 min...Voll Gas

Wenn dann immer noch weißer Qualm kommt und der Motor ist Warm gelaufen wird es wohl ne Zylinderdichtung sein, die da Undicht geworden ist.

Wenn du anhältst und den Pott im Stand beobachtest wenn du nach der Fahrt wieder angehalten hast und es ist weg... So ist die Welt In Ordnung

Wenn nicht, wirst du wohl paar Euro in die Dichtung invertieren müssen.

Das sich Kondenswasser bildet ist normal, wenn der Motor und der Rest noch Kalt ist

Kommentar von Austinpower ,

es ist wie folgt roller steht übernacht in einer scheune  mache ich ihn morgens mittags abends egal an un lasse ihn im stand laufen kann ich zu sehn wie der rauch nach und nach dichter wirdt weiß so gebe ich dann gas läuft er nicht richtig und kommt dann aber und der rauch kommt mit waser aus pott wenn ich dann wie du sagst vollgas gefahren bin 10 minuten ist allews ok lasse ich ihn ne stunde stehn gehts wieder von vorne los werkstatt männe meinte das es die zylinderkopf dichtung sein könnte lg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten