Frage von ScooterHelp, 43

Speedfight 2 auf Selbstmischung läuft nicht richtig?

Ich fahre einnen Peugot Speedfight 2 auf selbstmischung (hab ihn so gekauft). Hab einen gebrauchten Zylinder verbaut und anbekommen. Nun kommt das Problem. Da es auf Slebstmischung fährt weis ich nicht wie ich es einzustellen habe. Er ging an doch beim gas geben würgt er ab. beim zu drehen der Luftzufuhr fährt er halbwegs aber wird einfach zu schnell heis. ZK ist etwas schwarz. Liegt das jetz an der Mischung das es nicht richtig läuft ? Nach einer kurzen Fahrt geht er kaum noch an. Vergaser wurde gereinigt. Weiß da einer ein Tipp wegen der selbstmischung ? und ob es sich viel ändert, umrüsten auf das Vergaser mischt ?

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Roller, 33

Das liegt nicht an deiner selbst Mischung,sondern am Zylinder,mit dem stimmt irgendwie etwas nicht,oder irgendwo bekommt er falsch Luft.

Gruß

Kommentar von ScooterHelp ,

was versteht man unter falsch Luft ?

Gruß

Kommentar von Alpino6 ,

Er wird irgendwo undicht sein.mit Bremsenreiniger bei laufenden Motor einsprühen,ändert sich die Drehzahl,ist er irgendwo undicht.

Klemme deine Öl pumpe ab und mische 1:50selbst,dann stimmt's 100%

Ist er Wasser gekühlt?

Dann am nippel entlüften 2-3mal

Kommentar von ScooterHelp ,

Ja, er ist Wassergekühlt aber noch eins verstehe ich nicht, an welchem Nippel entlüften ?

Kommentar von Alpino6 ,

In der Nähe der Wasser pumpe muss ein nippel sein.

Entlüften,warm fahren,abkühlen und nochmal...

Kommentar von ScooterHelp ,

Ok danke, ich versuchs morgen mal :)

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Alle sagen immer, undicht ist wenn er dann hochdreht. bei meinem Mofa ist es so, mit Bremsenreiniger geht er einfach aus bzw säuft ab.

Kommentar von Alpino6 ,

Nicht in den Luft Filter sprühen zum testen.

Wen der aus geht,dann zieht er an der Stelle falsch Luft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten