Frage von IbrahimDK19, 25

Speedfan Lüftungsproblem?

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Lüftung. Vor kurzem habe ich mir erst eine Graka gekauft. Seit dem die Graka in meinem PC ist, kann ich nur noch die Graka Lüstüng ändern und nichts anderes. Ich wollte speedfan dafür verwenden, um die Lüfter Steuerung am CPU zu ändern. Aber dort wurde mir nur die gpu angezeigt und diese könnte ich auch winstellen. Jetzt habe ich sogar Tutorials und ähnliches gesehen aber bei mir traf einfach nichts zu es scheint so wie als würde speedfan meinen Prozessor garnicht erkennen bzw ignorieren. Ich habe sogar meinen PC aufgemacht um zu gucken ob mein CPU Lüfter vielleicht nicht richtig sitzt und daher nicht erkannt wird. Aber nene der CPU Lüfter dreht sich sogar aber leider nur sehr langsam bzw für mich zu langsam . Was kann ich jetzt tun..... Danke im Voraus.

Antwort
von KingSmashy, 19

Wenn du die Lüfter einstellen willst muss man das im BIOS machen.

Und der CPU Lüfter läuft so wenn du nichts verstellt hast das deine CPU immer kühl genug ist. Da musst du nichts verändern. So lange die CPU nicht überhitzt ist alles supi :D

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Genau das ist ja das Problem ich finde die wird mir zu heiß. Danke für den Tipp ich werde dann mal im BIOS nachgucken. Aber wo musst das denn im BIOS geändert werden? Dass hätte ich noch nie im BIOS gesehen also eine lüftersteuerung.

Kommentar von KingSmashy ,

Ja das geht im BIOS.

Wie warm ist die CPU denn?

Sie ist von der Temperatur her eigentlich noch ok 70 grad nach 2 Stunden zocken aber ich will immernoch etwas kühler haben weil ich das nicht mag wenn der PC warm wird

Ich habe jetzt gerade im BIOS nachgeguckt bin aber nicht fündig geworden. Ich habe ein Lenovo SKYBAY Motherboard

Kommentar von KingSmashy ,

Sorry. Wenn ich nicht direkt am Computer bin der das Problem hat kann ich bei sowas nicht helfen

Schade.... Trotzdem vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community