Speedcubing-Welche Methode?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zurzeit hab ich das gleiche problem. Ich epmfehle dir das gleiche zu machen was ich gemacht habe. Such im internet nach speedcubing method list und du wirst dort eine riesige anzahl an methoden finden. Such dir eine aus lerne diese auf der beginner version und wenn sie dir gefällt dan bleib bei derer und wenn nicht such eine neue methode aus usw. Ich bin einer der m-slice move liebt weswegen ich anfangs roux gelernt (damit ich übung habe und das konzept verstehe)habe und jetzt auf eine experimental methode gewechselt. Ich hoffe das ich dir helfen konnte und sorry das die antwort etwas zu lang wurde als gedacht. Viel spass beim üben wünscht M

Hier noch ein link zu der liste 

https://www.speedsolving.com/wiki/index.php/List_of_methods

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd dir Friedrichs Methode empfehlen. Die roux find ich ehrlich gesagt doof.
Du kannst die methoden auf speedcube.de ankucken. Wenn du Friedrich lernst dan lerb erst einmal die 2look version vob pll und oll. Wenn du nicht weißt was das ist wird dir das da schnell erklärt. Kannst du die 2look versionen dan kannst du die kommplete lernen. Friedrichsmethode besteht aus f2l (first 2 layers) oll (orientation last layer) pll (player last layer).
Es ist viel aber sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang mit Fridrich (auch CFOP genannt) an. Übe das so lange, bis du's drauf hast und dann kannste auf Roux oder ZZ umsteigen, oder du kannst auch weiter CFOP machen. Fast alle Pros benutzen CFOP.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fridrich/CFOP, ZZ, Roux^^ Ich empfehle CFOP oder ZZ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze eine Combo aus abgewandeltem LbL und 2 look oll (Ich löse den ganzen Würfel auf der Unterseite und kenne ein paar LbL Abkürzungen). Und wenn ein f2l-Paar vorhanden ist setze ich es ein.

Meine Bestzeit damit ist 00:31:94 und avg of 10 ist 00:42:38

PS: Ich kann auch f2l, brauche aber im moment noch ziemlich lange um die Paare zu finden und zusammenzufügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung