gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Speed nicht im Straßenverkehr aber im jet?

gefragt von NougartPudding am 30.05.2009 um 21:26 Uhr

Ich versteh eine sache nicht, Speed (Anphetamin) ist im Straßenverkehr nicht erlaubt weil es ein "Rauschmittel" ist aber andererseits hat man im zweiten Weltkrieg und die Amis sogar noch heute Speed eingesetzt und setzt es immernoch ein um die Konzentration und Leistungsfähigkeit von Jet piloten zu erhöhen und sie länger im einsatz fliegen zu lassen. Warum ist es dann für normal sterbliche verboten? Im straßenverkehr? Ich meine man ist ja dann noch reaktionsfähiger, theoretisch wäre es ja sicherer sonst würde man das ja auch nicht bei den jet piloten machen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Drogen (1166)
Straßenverkehr (660)