Frage von Pana3, 24

Speed Fan erkennt CPU lüfter nicht I5 6600k?

Es ist nur möglich die GPU Fan einzustellen. (R9 380) auf dem Board GA-H110M-DS2 DDR3. Neuste Bios Version sowie von SpeedFan auch. Ich habe auch ein Gehäuselüfter auch der wird nicht erkannt. Sie laufen mir ein 3 Pin stecker.

Antwort
von playzocker22, 12

Wer macht heutzutage auch noch was mit Speedfan. Funzt eh nicht. Entweder du downloadest dir ein Lüfter Tool vom Mainboardhersteller oder du benutzt das Lüftermenü im Bios. Und für die Grafikkarte sind die einzigen Programme die du brauchst die AMD Treiber und MSI Afterburner um eventuell zu übertakten. Die Lüfter lässt man einfacg auf Auto, die sind von Werk aus so eingestellt dass die Grafikkarte auf angemessenen Temperaturen läuft.

Kommentar von playzocker22 ,

Wenn dir die Grafikkarte mit den Standard Settings zu laut ist bist du entweder zu empfindlich oder hast eine Karte mit schlechtem Kühler gekauft

Kommentar von Vishera ,

wer benutzt denn noch den afterburner zum Übertakten? ;) Spaß. bei amd kann man ebenso gut, wenn nicht sogar besser und leichter übertakten, Dank Crimson Treiber. aber sonst gebe ich dir Recht. speedfan taugt nicht mehr so gut.

Antwort
von LucaFlip, 4

Sofern man ein BIOS benutzen kann, sollte man IMMER dieses einer anderen Software vorziehen.

Kommentar von Pana3 ,

Ich will es Dynamisch einstellen. Beim Zocken Lüfter höher stellen sonst leise. Dafür werde ich wohl glaub jedes mal ins Bios gehen.

Antwort
von unpolished, 12

Dann stell es übers BIOS ein, oder kauf dir eine vernünftige Lüftersteuerung! 

Kommentar von Pana3 ,

Warum Geld bezahlen wenn es auch so gehen sollte ?

Kommentar von unpolished ,

Weil SpeedFan Mist ist? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community