Frage von unnamed25, 595

Speed Ersatz?

Hallo,

Gibt es legale Substanzen, (die sich vielleicht im Haushalt wiederfinden) die ähnlich wie Speed bzw Amphetamine wirken ?

Ich habe es ein paar mal probiert und finde es super. Da ich sonst ziemlich lustlos, unmotiviert und mit schlafenden Sinnen durch die Gegend laufe.

Dennoch will ich nicht täglich oder wenn mir mal nach ist, pep zu mir nehmen. Ist teuer und ungesund.

Gibt es Alternativen, die wach machen und dieses gewisse Gefühl auf Speed wiedergeben ?

Antwort
von monsterpflanze, 403

probier mal Kanna. wenn ich kein bock hab fahrrad zu fahren, nehm ich das und fahre dann 15 kilometer am stück. ist auch gut zur konzentration. kurz vor der matheschulaufgabe eine line gezogen und klassenbester ohne was zu lernen :D nimm aber das 10 fache extrakt und taste dich langsam an die dosis ran, das ist ziemlich stark. die normale pulverisierte pflanze wirkt nicht

Antwort
von Psylinchen23, 385

Die einzige Alternative ist Kaffee oder Koffeintabletten . Sonst würde ich dir sehr davon abraten dir so Ersatz Drogen zu suchen denn die sind meist noch schlimmer wie Speed und noch ungesünder. 

Antwort
von VBHHerzog, 473

also koffeintabletten und guarana haben beiden eine ähnlichen aufputschende wirkung, aber man merkt doch schon gewaltige unterschiede finde ich.

Ritalin/medikinet wäre was wenn du ADHS hast, oder wenn du es vortäuschen würdest...

niedrige dosen kratom(legal) wirken auch Aktivierend, aber halt nicht soviel wie coffein tabletten, dafür kann man sich mit kratom besser auf dinke konzentrieren und fokussieren...

was meinst du mit gewisse gefühl aus speed? das am anfang beim hochkommen, diese kurze unruhe, nervösität, wie als wenn man auf nem free-fall-tower kurz vorm "runtersausen" ist?

lg

Kommentar von unnamed25 ,

Danke für die fixe Antwort.
Nunja, ich empfinde auf Speed keine Hemmungen, Angst oder andere negative Eigenschaften. Ich fühl mich einfach gut. Ist dies unter Koffein Tabletten auch der Fall ? Gruß

Kommentar von VBHHerzog ,

nee, die  beiden wirken auch gaanz anders.

bei speed wird dopamin und nor/adrenalin "ausgesetzt", und gleichzeitig die wiederaufnahme gehemmt.

das bewirkt deine angstlösende wirkung.

koffein putscht einfach nur auf, das wars :/

wenn du es nur deswegen, und nicht wegen dem extremen aktivitätsdrang/euphorie nimmst, dann würde ich dir mal empfehlen nach kratom erfahrungsberichte zu googlen, das hat auch eine angstlösende wirkung, und bringt leichte euphorie mit sich, und ist dazu noch legal erwerblich...

mir fällt spontan keine legale substanz die man im hause hat ein die sonst diese angstlosigkeit/euphorie

in holland gibts ja diese herbal drogen, zbs herbal E, herbal c etc,diese sind in DE verboten, aber vlt sind die in Austria oder schweiz erlaubt(weiss ja nicht wo du herkommst)

diese wirken eventuell so...

Kommentar von unnamed25 ,

Genau, Euphorie das meinte ich :D kratom Probier ich gerne mal aus, wenn es mich nicht "mein Haus" am See kostet. Hehe, Danke dir :)

Kommentar von VBHHerzog ,

uff, quellen sind glaube ich hier verboten, aber der schop hieß wie das von mir genannte kraut, und endete mit .eu ;D

kosten: ca 25 euro/50g, geht also voll fit, wirkung je nach menge so 3-8 std.

für leichte aktivität und leichte euphorie ca 2-4 gramm, für sedierenden und chilligen effekt dann so 5-7g.

ein voller teelöffel sind ca 4-5g, hatte beim ersten mal ca 23 g intus, wirkung war daher auch ziehmlich chillig, jedoch mit totaler übelkeit verbunden^^


viel spaß, bei fragen zur konsumform (zeug schmeckt ekliger als speed, glaub mir^^) kanste mich nochmal fragen, kenne da nen guten trick :p


und lese dir vorher erfahrungsbeichte auf zbs land der träume oder eve rave durch, damit du weißt ob das was für dich ist :)

Kommentar von unnamed25 ,

Sehr hilfreich. Danke. Füg mich doch bitte als Freund hinzu, insofern das möglich ist. Bin mit der GF App noch nicht so vertraut :)

Kommentar von seife23 ,

Trotzdem wirkt Kratom anders als Amphetamin und ist bei weitem kein Ersatz dafür.

Kommentar von VBHHerzog ,

das sagte ich doch bereits, wenn du sorgfältig gelesen hättest.

ich sagte nur, das kratom in geringen dosen aktivierend und euphorisch wirkte, und das es das gefühl das der fragesteller haben wollte ebenfalls hervorrufen kann, nur halt etwas geringer.

klar ist kratom bei weitem kein ersatz, aber der fragesteller möchte auchnicht tagelang wachbleiben, etc, sondern nur dieses euphorie gefühl haben(so habe ich das wahrgenommen)


lg

Antwort
von nooppower15, 67

koffeintabletten

Kommentar von user6363 ,

Ist sogar ungesünder als pures Amphetamin. Jedoch relativ zum Straßenpep gesünder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community