Frage von jojomausi84668, 47

speck verlieren beim fahrrad fahren?

ich fahr ab und an eine runde mim fahrrad ca 9 km, verliert man dadurch speck am inneren oberschenkel und reiterhosen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Qwertz5000, 12

Also für 9km braucht man circa 25min, wenn man moderat fährt. Ne Stunde sollte man schon radeln, damit der Körper evtl auf die Idee kommt bisschen fett zu verbrennen ;-)
Damit du Muskeln aufbaust und deine Beine Form annehmen, musst du öfters und länger fahren und evtl einen schweren Gang einlegen.

Joggen hilft und ist effektiver, falls das eine Alternative wäre.

Generell ist es aber sehr schwer gezielt abzunehmen....

Viel Erfolg !

Antwort
von Raylobeen, 21

Kommt drauf an, was du gegessen hast und wie regelmäßig du "trainierst" und mit welcher steigenden Belastung.

Der Körper verbrennt nicht sofort Fett, sondern erst ATP usw.

Gesund ist es und schaden tut es auf keinen Fall.

Antwort
von sahov, 24

Wenn die Straße etwa 15% Steigung hat und du die Strecke tagtäglich fährst, wirst du nach einiger Zeit Verbesserung feststellen.

Antwort
von unddannkamessah, 14

9km ist eine kurze Strecke wenn nicht gerade im Sprinttempo, empfehlenswerter wenn du Erfolg haben möchtest sind Langstrecken 50km,  Ernährung ist natürlich immer das wichtigste beim Fettabbau.

Antwort
von Sparkobbable, 29

Wenn du die Ernährung entsprechend ein stellst und nicht nur einmal im Monat fährst schon

Antwort
von F11520DTouring, 16

Es hängt natürlich nicht nur davon ab, aber es ist schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Fitness, 6

Von ab und an und dann 9 km??? Nein nicht wirklich. Wenn Du regelmäßig (nahezu täglich) eine Strecke von mind. 20 km fährst, dann hast Du sicher intensiven Fettverlust und straffe durchtrainierte Beine in ein paar Monaten. Aber auch nur, wenn Du nicht "spazieren" fährst, sondern schon richtig in die Pedale trittst. Länger als eine Stunde darfst Du für eine Strecke von 20 km nicht brauchen... Viel Erfolg, alles Gute. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten