Frage von kmoire, 104

Speck am Bauch wegbekommen ohne weiter abzunehmen?

Hallo liebe Gemeind, ich mache nun seit ca. 2 Jahren viel Sport. Ich ernähre mich einigermaßen gesund. Grundsätzlich bin ich mit meinem Körper & Gewicht sehr zufrieden (25j - 69kg - 1,86m - m). Nur am Bauch wird das Sixpack von einer kleinen Fettschicht überdeckt.

Eigentlich will ich nicht abnehmen, das vorhandene Sixpack will ich dennoch "sichtbar" machen, diesen Gefallen will ich mir noch tun ;).

Habt ihr Tipps für mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vetkoalamed, 52

Das scheitert allein an der Ernährung. Das Problem hatte ich auch. Bin zwar weiblich, aber denke, dass das keine rolle spielt. Bei mir hat es dann mit 90 Prozent cleaner Ernährung und kohlenhydrat-armer Ernährung an trainingsfreien Tagen geklappt :) ich hatte nicht das Gefühl, dass Cardio-training die entscheidende Rolle gespielt hat. Das Bauchfett ist ja zumeist wirklich das 'verseuchteste' von allen Einlagerungen am Körper. Sieht man auch ganz gut an Herren mit normalen Beinen und einem extrem dicken Bäuchlein. Das hat dann wenig mit energieüberschuss zutun, sondern lässt sich vielmehr auf eine ungeeignete Ernährung zurückführen.

Antwort
von Bauigelxxl, 48

Hi

ich war letztens bei der Krankengymnastik;) Die nette Frau:) hat ein sogenanntes Schröpfglas verwendet.

Da ich das so gut fand, habe ich mir auch welche gekauft. Und beim googlen was die so alles bewirken können, bin ich auch auf Bauch abnehmen gestossen;) Ob es wirkt kann ich noch nicht sagen.

LG

Antwort
von MilkaWay, 31

Sophia Thiel macht gute Homeworkouts auf ihrem YouTube Kanal. Schau dort mal vorbei :)

Kommentar von kmoire ,

Danke für die Antwort, aus der Frage ging jedoch deutlich hervor das die Muskel dank regelmäßigem Sport schon längst vorhanden sind.

Eben nur am Bauch sieht man sie nicht wie ich das möchte ;).

Kommentar von MilkaWay ,

Das habe ich auch so. Bin ein Mädchen und 13,aber ich spüre auch Sixpack nur halt der Babyspeck.. Ich trainiere seit 3 Monaten und ich mache einfach weiter.. Mal gucken ob es klappt

Kommentar von kmoire ,

Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei :).

Kommentar von MilkaWay ,

Danke,dir auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten