Frage von MirjaKeks, 29

Speck am bauch weg bekommen?

Hi, ich würde gerne etwas abnehmen. Ich bin 54 kilo schwer und bin ca 1,50-1,60 groß. Ich bin zwar nicht wirklich dick aber ich habe bisschen speck am Bauch. Ich bin nicht wiklich der Sport fan ich Reite 1 bis 2 mal in der Woche und ich laufe am tag minstest 5 Minuten. Ich will ab jetzt jedentag Seilspringen (100 Sprünge)  . Ich Nasche jeden Tag eine Schokladen reihe. Giebt es irgendwelche Lebensmittel auf die ich versichten sollte und welche ich verhmert essen sollte ? Giebt es irgendwelche übungen die mich als sport muffel spaß machen können?Ich würde auch ne halbe bis ne stunde opfern in der ich intensiv sport mach. Ich bin nicht wirklich dick (galub ich) Ich hab halt speck am Bauch.Meine motivatsion ist : Ich will endlich wieder Biknis tragen können, oder enge shirts. Ich will nicht mehr diie ,dicke, sein. Das fettie mac fett fett das nix hinbekommt und unsportlich ist. Danke im vorraus lg Mirja

Antwort
von I3lack5hark, 17

Hallo liebe Mirja,

natürlich kannst Du auch ohne Sport abnehmen, denn worauf es dabei ankommt, ist hauptsächlich die Ernährung. Straffen kannst Du damit deinen Körper bzw. die Haut jedoch nicht, das geht nur mit Sport :-)

Worauf es beim Abnehmen ankommt, ist ein Kaloriendefizit zu erreichen. Das bedeutet, weniger Kalorien zu dir zu nehmen als Du verbrauchst. Wenn Du Sport machst, verbrauchst Du natürlich mehr und deswegen ist es eine fabelhafte Ergänzung (aber nicht zwingend notwendig).

Also ernähre dich kalorienarm, also Nahrungsmittel konsumieren, die nicht viel Fette haben (Fastfood) oder wenig Kohlenhydrate (Süßigkeiten!, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Weizen). Essen solltest Du hauptsächlich proteinreiche Produkte (Fleisch, Fisch, Magerquark) und Gemüse.

Kommentar von I3lack5hark ,

Ein paar Tipps, wie Du die Fettberennung ankurbeln kannst, möchte ich dir noch ergänzend mitteilen:

Iss nur 3 Mahlzeiten am Tag. Der Insolinspiegel senkt sich, wenn du nichts ist, sobald er unten ist, verbrennst du Fett. Also so oft unten halten wie möglich durch wenig Mahlzeiten.

Trinke viel Wasser. 1 Liter Wasser verbrennt bereits 100 Kalorien. Außerdem kann es gegen Hunger helfen, wenn Du vor den Mahlzeiten viel trinkst. Dann setzt das Völlegefühl schneller ein.

Sport. Vor allem Ausdauersport (wie Laufen oder Fahrrad fahren), da durch Aktivitäten Kalorien verbrannt werden und Du somit leichter ein Kaloriendefizit erreichst.

Antwort
von PhantomKatze, 19

also wenn du wirklich abnehmen willst kommst du um denn sport nicht rum ;P. Und wenn du kein sport machen willst willst du auch nicht wirklich abnehmen :/ und etwas speck am bauch hat jeder außerdem bist du nicht fett mitt 56kg, du hast normal Gewicht. Und bekinis kannst du tragen ^^" keiner hindert dich daran XD 

Antwort
von 100TageFettweg, 17

Hey MirjaKeks,

Ich habe vor einigen Tagen eine Super Instagram Seite gefunden, die kostenlos Tipps & Tricks zum Abnehmen bieten. Mir gefällt sie und ich glaube, dass Sie dir auch weiterhelfen wird. Abnehmtastisch lautet der Name... Super Idee! :)

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten