Frage von Freeware24, 11

Special Effects für Kurzfilme?

Hallöchen, ihr Leutchen da draußen :) Ich bin ziemlich interessiert darin mal einen Kurzfilm, mit Special Effects zu drehen. Am meisten wär ich da interessiert in Harry Potter "Fight Scenes" wie man sie oft auf Youtube findet (Also eben die Flüche und Zauber zu animieren) Ich habe aber bisher noch überhaupt keine Erfahrung in so was und würde eben am liebsten langsam da reingehen und mich da rein lesen. Ich freue mich über jede Antwort! ;) Lg Freew☆re

Antwort
von WithoutName852, 3

Das wird zumeist mit Adobe After Effects gemacht, wenn ich mich nicht irre.

Schau mal bei "Omen Chronicles" auf YouTube. Die haben einen ziemlich coolen Kurzfilm gemacht und auf dem Chanel gibt es auch ein Making of. Weiß nicht genau, wie ausführlich es ist, aber sollte zur ersten Orientierung reichen. Sowas ist halt sehr aufwendig... wird dauern!

Wünsche dir viel Erfolg und gute Nerven :D
Have fun!

Kommentar von Freeware24 ,

Ja...ich kenn den Film und auchdas Making Off, nur es sieht mir sehr danach aus, dass die ziemlich viel Geld darein gesteckt haben. Ich würde eben gerne etwas versuchen, das nicht so "teuer" ist, da ich wirklich blutiger Anfänger und total unprofessionell bin. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community