Frage von VK9519, 108

SPDIF Pins am Moterboard, wie kann ich da was anschließen?

Hallo,

ich würde gerne meinen PC an meine Heimkinoanlage anschließen.

Jetzt bin ich aber mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht wie ich das anschließen soll. Mein Motherboard hat so zwei Pins über dennen SPDIF Out 1 Steht und auch im Realtek Manager wird ein Optical Out angezeigt obwohl ich kein Anschluss für das Optische Kabel an meinem Rechner habe.

Ich habe mir auch extra so ein Optisch zu 3,5mm klinken Kabel gekauft damit funktioniert es auch nicht.

Mein fernseher hat auch einen Anschluss über dem Optical out steht aber diese Buchse sieht aus wie ein Cinch Anschluss nur in Schwarz und nicht dieses 4eckige was man sonst kennt.

Kann mir jemand der sich mit sowas auskennt bitte Tipps geben was ich mir noch kaufen muss damit ich meinen PC anschließen kann oder alternativ meinen Fernseher.

Vielen Dank im Voraus.

Lösung sollte so kostengünstig wie möglich sein.

Antwort
von Canonio, 75

2 pins? ich kenn keinen SPDIF ausgang mit 2 pins. ich kenn nur toslink (also optisch) und coaxial kabel. also im bild die unteren http://cf.ydcdn.net/1.0.1.58/images/computer/SPDIF.GIF

Antwort
von scorpionking95, 73

Was hast du denn für eine Heimkino anlage ? Ein fertig System,ein großer Verstärker oder ein AV-Receiver ?

Kommentar von VK9519 ,

Ein fertig System Mit Bluerayplayer und 5 Lautsprechen von LG

Kommentar von scorpionking95 ,

Was hast du da für Anschlüsse dran ?

Kommentar von VK9519 ,

HDMI-OUT

Digitaler Audioeingang
(optisch)

Analoger Audioeingang (Cinch)

LAN (RJ45-Ethernet)

75Ω Antennenanschluss

USB Plus

Klinke (Portable In)

Kommentar von scorpionking95 ,

Das sollte über Cinch funktionieren.

https://www.amazon.de/Klinke-Cinch-Elektronik-Foto/s?ie=UTF8&page=1&rh=n...

Leider fehlt dir ein HDMI-IN sonst wäre das noch einfacher.

Antwort
von Nenkrich, 52

Das ist auch digital. Nur halt über ein Kabel und nicht über Licht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community