gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

SPD - wo einzuordnen?

gefragt von Wuffel am 28.09.2009 um 16:35 Uhr

Es gibt mittlerweile nicht nur bei meinVZ, studiVZ und schülerVZ die Auswahlmöglichkeiten "unpolitisch", "Kommunist", "sehr links", "links", "Mitte links", "liberal", "Mitte rechts", "rechts", "konservativ", "kronloyal" und "grün". Begriffe wie "unpolitisch", "Kommunist", "kronloyal" und "grün" erklären sich von selbst. Doch wie sieht es beim Rest aus?

Für die Möglichkeit "liberal" steht natürlich die FDP, für "Mitte rechts" bzw. "rechts" meiner Meinung nach die Union, wobei ich auch gehört habe, dass die Union ziemlich konservativ sein soll. "sehr links" und "links" stehen natürlich für Die Linke.

Doch wo ist nun die SPD einzuordnen? Ich höre immer, dass sie sich in der Mitte einordnet, daher würde ich zu "Mitte links" tendieren. Doch andere behaupten wiederum, "links" sei für die SPD genauso richtig.

Kann jemand helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

links x 348 spd x 124 politisch x 13

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

flirtheaven
beantwortet von flirtheaven am 28. September 2009 16:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

mitte links!

Weitere gute Antworten

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 28. September 2009 16:36
1x

SPD ist links. Aber nicht eher mittig im Vergleich zur Linkspartei oder den Grünen.

Kommentar von 3f15e2f10b12a42ccb29bce3c4b4ecd1smallTuune am 28. September 2009 16:37

ja genau.. mitte links ^^

LuVWalkZ
beantwortet von LuVWalkZ am 28. September 2009 16:36
0x

Denke auch Mitte, aber eher ein wenig rechts, weil SPD ja eher für die Marktwirtschaft ist.

thehitmen
beantwortet von thehitmen am 28. September 2009 16:36
0x

Mitte fehlt bei schülervz

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.