2

SPD - wo einzuordnen?

Frage von Wuffel Wuffel

Es gibt mittlerweile nicht nur bei meinVZ, studiVZ und schülerVZ die Auswahlmöglichkeiten "unpolitisch", "Kommunist", "sehr links", "links", "Mitte links", "liberal", "Mitte rechts", "rechts", "konservativ", "kronloyal" und "grün". Begriffe wie "unpolitisch", "Kommunist", "kronloyal" und "grün" erklären sich von selbst. Doch wie sieht es beim Rest aus?

Für die Möglichkeit "liberal" steht natürlich die FDP, für "Mitte rechts" bzw. "rechts" meiner Meinung nach die Union, wobei ich auch gehört habe, dass die Union ziemlich konservativ sein soll. "sehr links" und "links" stehen natürlich für Die Linke.

Doch wo ist nun die SPD einzuordnen? Ich höre immer, dass sie sich in der Mitte einordnet, daher würde ich zu "Mitte links" tendieren. Doch andere behaupten wiederum, "links" sei für die SPD genauso richtig.

Kann jemand helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von flirtheaven flirtheaven

mitte links!

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

SPD ist links. Aber nicht eher mittig im Vergleich zur Linkspartei oder den Grünen.

Kommentar von Tuune TuuneTuune

ja genau.. mitte links ^^

• 0
    Antwort von LuVWalkZ LuVWalkZ

Denke auch Mitte, aber eher ein wenig rechts, weil SPD ja eher für die Marktwirtschaft ist.

• 0
    Antwort von thehitmen thehitmen

Mitte fehlt bei schülervz

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.