Als kleinstes Übel..

ich glaube im moment hat keiner aus der spd ne reelle chance gegen angie!

NÖÖÖ, ich will auch KEINEN davon :-(((

Kurt Beck - in den eigenen Reihen schon geschlagen
Steinmeier - sicher der beste Kandidat - aber ist seine Weste weiss ?
Peer Steinbrück - viel zu hochnäsig und arrogant
Wowereit - guter Bürgermeister, als Kanzlerkandidat zu schmal
Siegmar Gabriel - hat zwar hochfliegende Pläne, aber er fliegt ein wenig zu viel
Franz Müntefering - wird mit Sicherheit nicht mehr antreten, die Schmerzgrenze ist erreicht
bleibt also nur jemand, der Frau Merkel wirklich was entgegensetzen kann. Den sehe ich zur Zeit (noch) nicht bei der SPD, deshalb:
Herr Merkel hätte gute chancen

Der hat wenigstens noch eine gewisse Intelligenz.
In Deutschland muss die perfekte Partei noch gegründet werden...

Hillary Clinton? Ägypten???
falsches land ;D
Raimund1 am 25. März 2008 13:47 echt? Deutschland = falsche Land?
Rubber Duck am 25. März 2008 13:56 Auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Toiletten separat...

Meiner Meinung nach hätte von den vorgegebenen der Herr Steinmeier die besten Chancen!!!
Wie tolerant ist Deutschland? Nach der ersten (dem Namen nach) Bundeskanzlerin ein schwuler Bundeskanzler. Also, meinetwegen.

Ich hoffe keiner von denen!
Zur Zeit keiner, da die SPD kein richtiges Profil hat um Leute dazu zu überzeugen diese zu wählen. Man kann als alternative nämlich auch sofort die CDU wählen und kann sich sicher sein das man die Politik die man haben wollte auch gewählt hat.
eigentlich keiner, am ehesten noch

ganz einfach: andere ich kann mir keinen von denen in dem posten vorstellen so leid es mir tut
Rudolph der Schnelle (Scharping)
Die Diskussion ist müßig. Zum einen hat meines Erachtens KEIN SPD-Kandidat in 2009 eine Chance, Bundeskanzler zu werden. Zum anderen hängt die Debatte direkt mit der inhaltlichen Positionierung der Partei zusammen. Steinmeier, der sicher noch die meisten Sympathien in der Bevölkerung hat, wird es nicht machen, wenn die SPD weiter links rudert. Insofern lautet die Antwort: Kurt Beck, Kurt Beck oder Kurt Beck. Die Partei stellt die Weichen ja auch eindeutig schon in diese Richtung, siehe http://www.spd-watch.de/thema/kanzlerkandidat/