Frage von jujuBerlin, 48

Gibt es in der SPD - Flüchtlingspolitik eine Obergrenze?

Ich habe eine Frage zu der Flüchtlingspolitik der SPD. Und zwar ist es ja so, dass verschiedene SPD-Politiker verschiedene Meinungen zu den Flüchtlingen haben also grob gesagt:

SPD-Linke vs. Spitze

Meine erste Frage ist jetzt in welchen Bereichen das ist hab bis jetzt nur was zur Obergrenze... Meine zweite Frage wäre wieso die das tun (Vermutung: 1. Die Spitze will keine Wähler verlieren und geht deshalb auf die Ängste der "Mittel-/ Arbeiterschicht" ein und 2. Merkel hat schon die linkeste Meinung eingenommen und die SPD-Spitze will sich davon unterscheiden und keine Wähler an sie verlieren??)

Könnt ihr mir evtl. sagen ob ich da in die richtige Richtung denke?

Vielen Dank!!

Antwort
von Daria700, 1

Denke wer denkt die SPD will eine Flüchtlingsgrenze und wäre jetzt die Alternative zu Merkels Flüchtlingspoliti irrt sich gewaltigt!

Wer wirklich eine Obergrenze wünscht muss AFD nehmen es gibt sonst keine Alternative mehr!Merkel ändert gar nichts falsch erklärt was den?Ist das alles Kanzlerin lenkt doch mit sowas nicht ein!Alles ist wie vorher hatte so gehofft nichts!

Antwort
von voayager, 31

Es gibt keine Linke innerhalb der sPD.

Kommentar von jujuBerlin ,

Hättest du einen anderen Vorschlag wie man die nennen könnte?

Kommentar von voayager ,

vielleicht "der sogenannte linke Flügel" oder "Teile der SPD", "gewisse Strömungen innerhalb der Partei"

Antwort
von robi187, 48

gibt es noch ein linke in der spd?

spd von unten bis oben nur noch koalionszang ? immer schön in der reihe?

wie gewerkschaftsfern sind sie denn?

damit gaube ich nicht

Kommentar von jujuBerlin ,

könntest du deine Antwort evtl. etwas ausführen 

Kommentar von robi187 ,

ob cdu oder spd es ist das gleiche? seit viele spd ausgetretten sind?

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Sag mir bitte, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist...

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Robi, bitte nochmal verständlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community