Runnaway am 23.04.2008 um 15:24 Uhr
Kennt jemand ein schönes Fleckchen in bzw um Erfurt wo man schön spazieren gehen kann? Hauptsache viel Grün, Wald und Idylle wäre schön!
Ich kann mich noch an das Gelände der Gartenbau-Ausstellung erinnern. Dort gab/gibt es viele exotische Pflanzen zu sehen.

Da muss doch was zu finden sein, wo man sich die Beine vertreten kann: http://www.erfurt.de/ef/de/erleben/freizeit/natur/

Runnaway am 23. April 2008 22:04 Oh Grundmühle is ne gute Idee!

Noch eine Idee: Wanderung um die Drei Gleichen (drei Burgen westlich von Erfurt - Google hilft bei der genauen Suche). Ist ein bissle raus (Auto oder Zug), aber wunder-wunderschön!
Runnaway am 26. April 2008 12:12 Da war mer schon, aber wär ne gute Idee gewesen!
Meinst du etwa die EGA, Ich bin überzeugt Erfurt hat mehr zu bieten als das und vor allem Preisgünstiger!!! Aber danke trozdem!
Kann sein. Früher hieß die IGA. Ich bin kein Erfurter, war nur zu DDR-Zeiten einen Tag dort. Vielleicht hilft Dir www.erfurt.de weiter oder Du nutzt "Google-Earth" und suchst "von oben" nach entsprechenden Waldgebieten. Ich werde jetzt auch mal gucken...!
Ja, also rechts neben dem Stadtteil Hochheim ist ein riesengroßes Waldgebiet, ideal zum Verlaufen. Und eine Kneipe ("Hubertus") hab ich auch gefunden!