Frage von leencat, 68

Spatzenküken ist flügge?

Vor meinem Fenster ist ein kleiner Spatz, der anscheinend flügge geworden ist. Federn hat er schon.
Allerdings sitzt er direkt hier auf einem Stein und überall hier rennen Katzen rum.
Der kleine Wurm tut mir schon irgendwie leid....
Kann man iwas machen oder muss er da einfach durch?
Er hockt sie ganze Zeit auf diesen Stein und wartet auf den nächsten Käfer von Mutti....

Vg 😄

Antwort
von Morpheus89, 37

da kannst du leider nix machen denn sobald du ihn anfässt kümmern sich die eltern nicht mehr drum

so schlimm es klingt aber lass der natur freien lauf

Kommentar von passaufdichauf ,
denn sobald du ihn anfässt kümmern sich die eltern nicht mehr drum

Das ist bei Vögeln nicht der Fall!

Kommentar von leencat ,

Kann ich ihn nicht irgendwie aus der Schusslinie bringen?

Ein Geschwisterchen wurde schon von der Wiese daneben geholt.. Von ner Katze.

Kommentar von Grauspecht ,

Da wirst du nichts machen können. Die Spatzenküken (Ästlinge) werden von den Eltern weiter versorgt.
So gemein es sich auch anhört, aber das ist die natürliche Auslese.
Normalerweise verharren die Jungvögel ganz still, wenn Gefahr droht.

Antwort
von Hoegaard, 34

Es liegt am Kindchenschema, dass der dir so besonders bedauernswert vorkommt.

Antwort
von mausiii1910, 13

wenn du eine wasserpistole hast könntest du evtl so die katzen verscheuchen, aber mehr kannst du nicht machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community