Frage von princesswoman, 200

Spathiphyllum Blüte (weiße) ist braun und verwelkt. Wo soll ich sie abschneiden?

Der Stängel der Blüte "verwächst" ja in den Stängel vom Blatt. Wo soll ich sie dann abschneiden oder soll ich sie überhaupt abschneiden ? Was soll ich machen

Antwort
von ErsterSchnee, 200

Schneid ganz unten den Stängel ab.

Kommentar von princesswoman ,

Also mit dem Blatt oder da wo die sich "Vereinen" 😂

Kommentar von ErsterSchnee ,

Wie es am besten aussieht. Pflanzen verkraften sowas in der Regel sehr gut. Wenn ein Tier was abfrißt oder der Sturm etwas abreißt, geht sie ja auch nicht gleich ein. Und die nehmen auch keine Rücksicht auf die "richtige" Stelle.

Antwort
von Bikka, 197

Schneide sie ganz unten über dem Wurzelballen ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community