Frage von luapurt5, 59

Spat-Islandpferdeturnier?

Ich wollte einfach mal fragen ob man bei einem Pferd das Spat hat auf Islandpferden Tölt oder Viergang reiten kann, da es wenn der Spat verknöchert ist ja fast keine Schmerzen hat. Natürlich muss man lange Warmreiten und auf die Seite accht geben auf der der Spat ist, ich wollte nur mal fragen ob es generell möglich ist, auch wegen zusammenstellen im Tölt. Allgemeine frage NICHT AKUT

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihr Tier. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von trabifan28, 22

Sowas frägst du am besten deinen Tierarzt.

Ich kann nur so viel sagen... ich habe meinen Isländer mit 14 gekauft, hat Spat und Artrose. Sie lief früher erfolgreich Turniere. Bei mir dann nur noch freizeitmäßig im Gelände und auf dem Reitplatz. Mittlerweile ist sie 28 und immer noch top fit, hatte nie Probleme damit.

Antwort
von Punkgirl512, 43

Da sollte man nach Absprache des behandelnden Tierarztes arbeiten - der kann dir das genau sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community