Frage von memeguy, 68

spaß wegen schmerzen?

ich finds fun, wenn ich schmerzen habe vorallem heftige schmerzen. macht mir spaß. ist das komisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper & Schmerzen, 25

Das liegt an der Ausschüttung von Endorphinen durch die Schmerzen. Darüber hinaus sind Endorphine tatsächlich auch so etwas wie innere
Schmerzmedikamente. Hohe Endorphin-Spiegel bedeuten ein geringeres
Schmerzempfinden. Das hat unseren Vorfahren oft das Leben gerettet, so dass sie bei schweren Verletzungen trotzdem vor den wilden Tieren fliehen konnten.


Antwort
von chanfan, 36

Kommt darauf an wie du das meinst.

Ich hatte vor kurzen sehr starke Rückenschmerzen und fand die ersten drei Tage noch sehr lustig. Du kommst nicht hoch, du kommst nicht runter, Selbst den Toilettendeckel anzuheben ist eine Qual. Aus dem Bett drehen um aufzustehen ging gar nicht. Du liegst auf der Kante und kommst ohne schwerzen nicht weiter. Du liegst da und fühlst dich wie eine Schildkröte auf dem Rücken und stellst vergleiche an. Nach dem 8 Tag war´s aber nicht mehr lustig, sondern richtig p.ssig.

Kommentar von memeguy ,

gibt mir halt so einen adrenalin kick

Kommentar von chanfan ,

Ich hoffe nur, das dir das nicht oft passiert. Ich hätte keine Lust, auf Dauer solche Schmerzen zu haben. War aber soweit mal ganz gut solche Erfahrungen gesammelt zu haben.

Antwort
von Leisewolke, 25

Masochisten fühlen halt so. Lies mal hier: Zitat: Für die Ursachen des Masochismus gibt es psychodynamische und lerntheoretische Konzepte. Psychodynamische Ansätze (z. B. Tiefenpsychologie)
sehen im Masochismus ein Abwehrverhalten, um Ängste und
Gewissenskonflikte, die im Zusammenhang mit dem Loslösen von der Mutter
stehen, zu unterdrücken. Psychologen erklären Masochismus dagegen
mittels der Lerntheorie: Masochismus entwickelt sich demnach u. a. über
klassische und operante Konditionierung, z.B. bei Masturbationsphantasien.[2]Zitatende. Such dir was aus.

Kommentar von memeguy ,

lieber nicht...

Antwort
von Wonnepoppen, 29

Ja, das ist es allerdings u. vor allem nicht normal!

Antwort
von EwaldFrei, 11

Was ist " fun " ?

Kommentar von memeguy ,

F: steht für Freunde die was unternehmen
U: steht für Uns, dich und mich
N: steht für eNdlich haben wir mal spass

Antwort
von Nellaville, 21

ja voll normal. Menschen sind dazu ausgelegt Schmerzen zu erleiden

Antwort
von chokdee, 23

Ja sehr