Frage von Kasi00, 28

Spaß Motocross?

Da die vorherige Frage nicht vollständig war ist hier noch einmal die ganze Sache erklärt :)

Die Grundidee ist: Eine NICHT straßenzugelassene Motocross mit 125ccm. Die Frage besteht eigentlich aus mehreren kleinen Fragen: Welchen Motor/Rahmen usw. würdet ihr mir daführ empfehlen? Was haltet ihr generell von so einer Idee?

Was sind geschätzt die Kosten für solch ein Projekt?

Vorweg, ich fange diesen Sommer eine Mechanikerlehre an was bedeutet das die Werkzeuge und, wenn es dann auch so weit ist mit dem Projekt, das Grundwissen vorhanden ist. Schonmal danke für die Antworten :)

Antwort
von Kekslover13, 2

Naja ein projekt für ein paar hundertausender wenn du was gutes haben möchtest;) yamaha ist sehr gut ;)

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 13

Die vorherige Frage war in der Hinsicht "unvollständig", daß die Frage gefehlt hat.  Das war nicht mal ein Satz. Nur ne sinnlose Aneinanderreihung von Wörtern und Satzzeichen. 

Jetzt zum "Projek": Wofür soll das gut sein ? Wo willst du damit fahren ?

Der Aufwand und Preisrahmen bemisst sich danach was das Ding nachher können soll, und wo es gefahren werden soll.

Kommentar von Kasi00 ,

Sie sollte sowohl auf der Straße als auch im Gelände (Wald, Schotterwege mit kleineren Sprüngen) eine gute Performance haben. Klar kann man vier Reifen (2 für Straße und  2 für Gelände) kaufen und diese dann für das jeweilige Terrain montieren.

Welcher Motor bietet denn eine ausgeglichene Straßen - und Offroad Performance? 

Kommentar von Effigies ,

Du schreibst

Eine NICHT straßenzugelassene Motocross mit 125ccm.

und dann

Sie sollte sowohl auf der Straße als auch im Gelände (Wald, Schotterwege mit kleineren Sprüngen) eine gute Performance haben

Ja was jetzt? Zugelassen oder nicht ?

Ich mein, wenn du so blöd bist in den Wald zu fahren hast du mit den Owi-Strafen nach dem Landeswaldgesetz genug Ärger am Hals (bis zu 20.000€ Bußgeld) . Da brauchst du dir ned noch ein Rudel Straftatbestände ans Knie nageln.  Oder dient das Mopped nur dazu dich in den Knast zu bringen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten