Seid ihr der Meinung, dass man auch Partystimmung bekommen kann ohne Alkohol? ICH SAGE JA...

Ich kann auch ohne Alkohol keinen Spaß haben. ;-)

Schon oft gelebt ! Funfaktor 100... Auch ohne Stoff...
natürlich... allerdings brauchen wir "verklemmten" deutschen doch meist einen kleinen auflockerer

nicht jeder kann das. ich schon.
eben nicht jeder kann das, deswegen auch die Frage! Bin sehr überrascht über die gesamte Auswertung.
Da man ja nicht durchweg Alkohol trinken kann, ist es schon sehr sinnvoll zu lernen, auch ohne Alkohol guter Stimmmung zu sein ;-)

Man kann auch trinken, ohne Spaß zu haben - so! :o)
JAWOLL :-)
suesszahn am 6. Mai 2008 22:26 einer traut sich doch...
wobei ich sagen muss das ich nicht feiern gehe und auch kein alkohol trinke. Früher war das so
suesszahn am 6. Mai 2008 22:45 nach deinem "foto" zu urteilen haste auch nicht mehr die zeit dazu...war ein wenig ironie in meinem kommentar...hihi
Sicher kann man ohne Alkohol Spass haben. Aber wenn man nicht Autofahren muss oder ähnliches spricht eigentlich auch nichts dagegen.
stimmt, ein wenig zum warm werden sozusagen :-) solange man sich nicht besäuft

Alle Trinker sind .....

ich finde mit alkohol is eigendlich fast jede party lustiger...das heißt jetzt nicht das ich das brauche (da lege ich wert drauf) aber es macht schon lockerer und lustiger...und der rest drumherum sollte auch passen (musik und leute) da keine der auswahlen passt nehme ich sonstiges...
Man kann..Muss aber nicht drauf verzichten wenn man damit um zu gehen weiß.

generell schon, ich leider durch meinen "Stock" im Kreuz nicht häufig. Durch meine Arbeit komme ich meistens später auf eine Party, wenn ich mir dann die Leute so anschaue, wird mir schnell klar, dass ich es nicht mehr schaffe auf so einen Pegel zukommen und kann eigentlich wieder nach Hause gehen. Diese Konstellation ist meist ungünstig.

Aber sicher - wenn alle erstmal Ihr "Erwachsensein" abgelegt haben und wieder Spass an Spielen und Scharaden haben, garantiert!

Ich gehöre zu den Menschen, die gerne mal ein schönes Bierchen trinken. Auch trinke ich gerne mal einen eiskalten Sauren oder Roten mit Genever. Da ich von Freunden und Familie etwas weiter weg wohne und nur mit dem PKW dort hinkomme, kann ich bei Familienfeiern oder Feiern im Bekanntenkreis keinen Alkohol trinken. Das hat sich bei mir aber bisher noch nicht auf die Stimmung ausgewirkt. Es muss nicht immer Alkohol sein, wenn ich aber die Gelegenheit habe, dann trinke ich auch noch etwas anderes als Kaffee. LG TawaGirl
.. aber nur, wenn der Rest nicht sturzbesoffen ist. Beim Fremdschämen hört der Spaß auf.

CrazyDaisy am 7. Mai 2008 00:57 Da spricht der Finne: Erfrischend ehrlich! Kippis!
sonst muss ich fragen, seid ihr hirnlos? da ihr nicht weisst, wie man noch die tolle Stimmung ohne Alki haben kann..

Was für ne Frage aber Logo. ;-)

es gibt ja auch noch andere Drogen lol
Spaß bei Seite, mit den richtigen Menschen und der richtigen Musik kann man auch ohne Alkohol richtig gut feiern!
Ohne Allohol bleibt man auch nüchtern und kann sich viel besser amüsieren.
genau und man kann den anderen zusehen, wie die sich daneben benehmen :-)

Ohne Alkohol kann man den Spaß besser genießen!

Doof nur wenn man die anderen nicht mehr versteht..."Hallo Marah...lallrum"
Was bezweckst du mit so einer Frage?
da in meinem Bekannten- und Freundeskreis es leider ohne Alk nicht klappen zu scheint :-( ausser bei mir!

sonst bin ja für die seltenen Farben :)

Auf die verrücktesten Ideen sind wir immer ohne Alkohol gekommen. Man hat dann halt mehr Phantasie.
(Das heißt jetzt nicht, daß ich grundsätzlich etwas gegen Alkohol hätte. Schmeckt durchaus; es geht aber auch ohne.)

Hab ich schon mal zehn Jahre lang gemacht! War klasse!

die Stimmung ist dann meist ehrlicher und lustiger.
Frage mich dennoch, sind hier nur Abstinenzler am antworten?
CrazyDaisy am 6. Mai 2008 22:18 Na, das heißt ja nicht, dass es immer "ohne" ist. Mein Freund und ich wechseln uns ab bei Parties. Einer fährt, einer darf was trinken. Außer wir sind die Gastgeber. Dann sind wir natürlich beide hemmungslos besoffen - hej, nur Spaß!
spass kann man immer haben - sonst müsst ich mich ja morgens schon betrinken ....

Aber sicher doch! Íst doch lustig wenn die anderen trinken und man beobachtet sie! Das macht viel mehr spaß als zu trinken!!!
coeleste am 29. August 2009 12:59 richtig

Und es kann schöner únd lustiger werden als mit!
coeleste am 29. August 2009 13:00 richtig und ich gehe nie auf parties

Da ich weiß, dass mir am nächsten Tag der Schädel brummt, wirkt sich Alkohol eher negativ auf meine Stimmung aus.
das ist das schlimmste, wenn man aus den federn muss, aber der schädel brummt. Besser ist es wenn man sich richtig ausschlafen kann. (Rausch ausschlafen - wie man so schön sagt)
Am einfachsten ist es, wenn alle gute Laune mitbringen. Außerdem kann Stimmung durch Einfallsreichtum erzeugt werden, z. B. gut ausgewählte Musik, Spiele oder amüsante Vorführungen.
Eine enthemmende Wirkung von Alkoholkonsum ist dafür nicht nötig. Im Übermaß kann er sogar stören.
Bestimmte Menschen sind gewohnt, sich mit alkoholischen Getränken in Stimmung zu bringen. Im Einzelfall hängt es also auch davon ab, welche Gäste an einer Party teilnehmen.
coeleste am 29. August 2009 13:02 stimmt

Wer Alkohol für den Spaß braucht ist verklemmt, und sollte mal zum Psychater.
Mein Mitleid all jenen, die meinen, es geht nicht ohne...
coeleste am 29. August 2009 13:05 mitleid - hm ich akzeptiere,wenn jemand so denkt ich akzeptiere alle jede/r auf seinem/ihren weg nebenbei: alles sache der evolution

Trotzdem schmeckt´s mir,
Das edle Weizenbier.
Ich mach auch nicht Halt
Vor einem Single-Malt.
Es muß aber nicht sein,
Es geht auch mit Wein.
Ironie off

Selbstverständlich. Ich bin immer der Fahrer, weil mir der Alkoholverzicht bei Feiern eh noch nie was ausgemacht hat.
Wenn man eine lustige Truppe ist, braucht man kein Alkohol, um Stimmung zu machen!!!

Ich kann ja auch saufen, ohne lustig zu sein! Also sollte das umgekehrt ja auch gehen!
ich kann auch ohne Alkohol spass haben, weiß noch was ich sage und tue. Kann länger durchhalten und nächsten Tag wieder fit in den Tag gehen. Naja hat nur Vorteile in meinen Augen
party ohne alk geht zwar aber besser ist ne party mit alk! also trinkt...
Was für eine Frage? Bei einer Feier haben alle spaß, wenn man keinen Alkohol trinkt. Wenn sich einer betrinkt, hat nur er spaß, nicht die anderen. L.G. Nordi
wenn es eine öffentliche Veranstaltung ist, nimmt nicht jeder auf jeden Rücksicht. Der jenige denkt sich: hauptsache ich habe meinem spaß schwipsss

Wiso sollte man keinen Spaß haben?
coeleste am 29. August 2009 13:08 gute antwort
Na klar, sonst wäre ich ja Alki!
Manchmal nicht schlecht...wenn man was trinkt..
Die Leute, die das nicht können sind echt zu bemitleiden!!!
ja dann ...... ;-)