Frage von Anyway810, 79

Spaß Abzeichen für kleine Kinder mit Ponys?

Hallöchen :)

Meine Kiddis haben jetzt nach und nach den "Ponyführerschein" gemacht.

D.h sie haben eine Urkunde bekommen, dass sie ein Pony putzen und führen können, die Box sauber machen und ein Pony füttern sowie reiten (geführt) können.

Ich brauch ne Idee für die nächste Stufe. Jemand ne Idee?

Die Kinder sind zwischen 4 und 7 Jahre alt. Können noch nicht frei reiten, nur geführt und die Meisten noch nur im Schritt.

Antwort
von hopefull2508, 30

Es gibt ja seid letztes Jahr neue Abzeichen aber in manchen Ställen werden immer noch die alten angeboten und da wäre vielleicht das steckenpferdchen das richtige für deine kiddies ☺️

Kommentar von Anyway810 ,

Ich meinte damit keine offiziellen Anzeichen Sondern so kleine Motivationsgeschichten. Einfach was kreatives.

Antwort
von CadaVez, 3

Es gäbe da noch das Steckenpferd, dass vielleicht noch eine Stufe weiter greift...und irgendwann für die ältere in 2-3 Jahren vielleicht das Kleine- und Großehufeisen

Antwort
von Heklamari, 21

Ihr könnt kleine voltiübungen machen  als kl. artistenabzeichen

Oder reitspiele wie eierlaufen, Wassertransport, u.ä. sind alle gut für Gleichgewicht

Mähne verschönern = frisierabz.

Kirschen pflücken ö.ä. Ergibt erntehelferabzeichen

Postabz. für briefkastenritt

Einkauf transportieren

Uswuusw usw

Verlege einfach den. Alltag aufs pony...

Kommentar von Anyway810 ,

Ja Reiterspiele sind schon geplant, aber ein anderes Thema..... Der Rest is nich so machbar..... Voltiübungen machen wir zum Gleichgewichtstraining so oder so... Mähne is zu kurz zum verschönern.... Briefkastenritt, Einkauf, Kirscheb nich machbar...

Antwort
von Jeannx, 47

Vil. Regeln für Umgang mit dem Pferd usw.

Kommentar von Anyway810 ,

Das is ne gute Idee..... so Sachen wie: Nich direkt hinter dem Pferd herlaufen, dass man links führt, das Pferd von sich weg dreht, keine schlaufen um die Hand wickeln mit dem Strick, von vorne aufs pferd zugehen etc.....
Ich bin momentan so unkreativ....:D


Kommentar von Jeannx ,

Ja das ist gut:)

Kommentar von Anyway810 ,

Wie nennen wir das? :D "Aufgepasst" ? :D

Kommentar von Jeannx ,

Ja ist doch gut💪🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community