Frage von bunny974, 21

Sparvertrag fürs Kind?

Ich bin jetzt knapp 19 Jahre alt. Als ich geboren wurde, oder knapp danach, haben meine Großeltern zusammen mit meinen Eltern einen sparvertrag angelegt, der mir eigentlich mit Vollendung des 18 lebensjahrs hätte ausbezahlt werden sollen. Wie gesagt bin ich jetzt fast 19 und möchte bald mit meiner Freundin in die erste gemeinsame Wohnung ziehen. Das Geld könnte ich dafür natürlich gut gebrauchen. Meine Eltern sind davon jedoch nicht überzeugt und nun enthalten sie mir das Geld vor und geben mir keinen Cent davon. Nun meine Frage. Ist das überhaupt rechtens?

Antwort
von RechteMitte, 16

kommt auf den vertrag an

wenn dein name da steht, können sie es nicht

ich hatte mir das mal einfach auszahlen lassen, war relativ putzig, meine eltern sind im 3eck gesprungen

Kommentar von bunny974 ,

100% weiß ich das nicht aber es könnte sein das der auf den Namen meines Vaters läuft. Zumindest liegt das Geld jetzt auf seinem Konto und ich komm nicht ran.

Kommentar von RechteMitte ,

ja, richtig, kannst auch nichts machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten