Frage von 1990Mimi1990, 56

Spartipps und Tricks?

Hey ihr Lieben,

ich bin so ein kleiner Sparfuchs ( mache das gerne ) und wollte mal nach euren Spartipps und Tricks fragen?

• Wie spart ihr im Alltag?
  • Wie für die Urlaubskasse?
  • Wie für bestimmte Dinge, wie größere Anschaffungen?

Vielleicht gibt es für mich noch den ein oder anderen Tipp, den ich noch nicht kenne :) Noch kurz zur Info: Ich bin nicht so eine Person, die nicht auch mal "lebt" ;)

Danke schon mal für eure Antwpoten, LG, Mimi

Antwort
von jerkfun, 25

Für eine nicht geplante Reparatur,oder wenn diese nicht notwendig wird,umgemünzt^^ in einen Schönen Ausflug könntest Du ein Sparschwein mit 2-Euro Münzen füttern.Jede entsprechende Münze die in Deinen Geldbeutel wandert gibst Du nicht aus,sondern steckst die ins "Schweinderl".Im Jahr kannst mit 200,-/ 300,.rechnen.Alles andere könnte man mit einem Dauerauftrag besser regeln.Beste Grüße

Kommentar von 1990Mimi1990 ,

Das mit den Münzen hört sich toll an. Wie machst du das denn, schmeißt du jede beliebige Münze ( 0,10, 0,50, 1,00 € ) rein oder nur 2 Euro Stücke? Und wie oft? Immer wenn du eine im Geldbeutel hast? Habe nicht immer Münzen drin, meistens auch nur Scheine :D

Kommentar von jerkfun ,

Na ja der Weltspartag ist aus der Mode gekommen.^^ Da will ich dann nicht noch Münzen einrollen .Kannst ja 5 Tacken nehmen,für ne Neue Waschmaschine.^^

Antwort
von derhandkuss, 29

Ich kaufe Lebensmittel beim Discounter zum Beispiel mit kurzem Mindesthalt-barkeitsdatum. Dann sind die meist 30 - 50 % preisreduziert.

Die Urlaubskasse schone ich, indem ich im Urlaub eine Thermoskanne mit Kaffee dabei habe, welche ich mir im Urlaubsquartier zubereite. Gehe ich auswärts Kaffee trinken, zahle ich für eine Tasse / Becher 1,50 - 2,50 € (je nach Größe). Da habe ich sehr schnell ein komplettes Paket Kaffee wieder raus.

Eis kaufe ich mir im Urlaub aus der Truhe beim Discounter. Wenn die Kugel Eis heute 1 € kostet, ist das Eis beim Discounter günstiger.

Antwort
von Schewi, 24

Ich spare nur an Enden die mir unwichtig sind. Beispielsweise lege ich wert auf gesundes Essen. Wir kaufen alles was geht vom Markt in der Stadt (Lebe ländlich).

Generell sparen wir da die Miete für eine wirklich tolle Wohnung hier auf dem Land vergleichsweise gering ist.

Ich fahre kein teures Auto (nur einen Polo), da ich finde, dass es keinen Sinn macht wenn man doch meistens nur eben zur Arbeit will und zurück. Ich würde auch niemals ein Brandneues Auto kaufen.

Ansonsten muss ich persönlich nicht auf großartig sparen achten, da unser kombiniertes Nettoeinkommen hoch genug ist, sodass sowieso was übrig bleibt jeden Monat. Das wird teilweise langfristig für ein Haus gespart.

Antwort
von PuNk4M3, 25

Öffentliche Verkehrsmittel / Drahtesel statt Auto, nicht Rauchen, ein Sparkonto anlegen auf das jeden Monat automatisch eine bestimmte Summe überwiesen wird, wenig fertiges Essen kaufen, alten Krams verkaufen der eh nicht mehr verwendet wird ...

Es gibt viele Möglichkeiten! :)

Greetz, PuNk

Antwort
von 2Fragensteller0, 26

Für kleinere Strecken mal das Fahrrad anstatt das Auto nehmen.

Antwort
von rodney2016, 18

Man muss wichtiges von unwichtigem unterscheiden und dementsprechend seine Ausgaben planen. Wenn du Interesse hast, meld dich per PN, ich kenn eine super Seite zu dem Thema!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community