Frage von Chiati, 69

Spartipps für etwas Großes?

Hallo :)

Also ich möchte gerne mal für etwas "großes" sparen. Es kostet 330€. 60€ habe ich schon, regelmäßig Taschengeld bekomme ich leider nicht da es zur Zeit nicht geht.Nur weiß ich nicht wie ich jetzt das Geld das ich habe gut sparen kann so das es mehr wird und nicht weniger. ;) Wie ich jetzt noch mehr Geld zusammenbekomme (Ohne Taschengeld) weiß ich noch nicht aber am wichtigsten ist mir jetzt erstmal das ich die 60€ die schon habe gut spare und nicht ausgebe.

Kennt jemand gute Spartipps ? Schon mal Danke im vorraus ;D

Antwort
von muschmuschiii, 31

als erstes würde ich die € 60 in ein Sparschwein packen und den Schlüssel jemandem vertrauenswürdigen überlassen. So sind die € 60 schon mal gesichert.

zweitens würde ich mich um kleine Jobs bemühen (Schnee schippen, einkaufen, im Haushalt helfen etc) bei der auch mal ein wenig Geld abfallen könnte. Versuch mal, deine Eltern davon zu überzeugen, für gute Noten auch einen kleinen Betrag zu stiften.

So wirst du allmählich deiner Wunschsumme näher kommen!

Antwort
von Alen51, 23

Tuh dein Geld eine Dose oder so was ähnliches und immer wenn du Geld hast immer da rein tuhen.Also du gehst Z.B Einkaufen und hast noch restgeld dann machst du es einfach in die Dose.Mach auch immer dein Kleingeld hinein.

Antwort
von NorthernLights1, 26

spardose / Sparstrumpf in den schrank legen und immer wenn du was Neues hast, reintun :)

Mit dem bißchen Geld was du hast, lohnt es sich nicht zur Bank zu gehen. Zinsen gibt es kaum.

Kommentar von NorthernLights1 ,

Bald beginnt die GartenSeasion. Da kannst du fragen, ob du helfen kannst und verdienst etwas dabei.

Antwort
von PoisonArrow, 26

Klebe ein Bild von dem, was Du Dir kaufen möchtest, an Deine Spardose. Das sollte Dich davon abhalten, etwas für andere Zwecke zu entnehmen.

Tipp: Wie wär´s mit Schnee räumen für Eltern / Nachbarn gegen ein kleines Taschengeld? Bringt vielleicht keine Reichtümer, ist aber (je nach Wetterentwicklung) ein schöner Nebenverdienst...

Grüße, ------>

Antwort
von torfmauke, 33

Indem Du Dir eine schlagfeste Spardose besorgst und den Schlüssel jemanden in Verwahrung gibst, der ihn erst wieder rausrückt, wenn Du den gewünschten Betrag hineingeworfen hast!

Kommentar von Napaloma ,

Er wollte wissen, wie man Geld verdienen kann und nicht wie man es vor dem ausgebem schützt!

Kommentar von torfmauke ,

Nur weiß ich nicht wie ich jetzt das Geld das ich habe gut sparen kann so das es mehr wird und nicht weniger.

Was denkst Du, ist damit wohl gemeint?

Kommentar von Napaloma ,

Stimmt.

Antwort
von miwe1998, 20

Mach dir eine extra dose und dann empfehl ich dir die 5 euro taktik: jeden 5er den du hast steckst du in die dose, ist krass was da zusammen kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community