queenblabla am 17.06.2009 um 23:24 Uhr
Ich habe ein Problem ich schaff es nicht großartig zu sparen, habe ich mal 100€ zusammen gebe ich alles gleich wieder aus. und die nächsten 100€ haben lange auf sich zu warten weil ich mein Taschengeld immer ausgebe, Habt ihr vieleicht Tipps wie ich am Besten viel Geld spare?
Ich habe ein Dauerauftrag bei der Bank dass direkt einen gewissen Betrag auf ein Sparkonto verfrachtet... Aus den Augen aus dem Sinn.. du passt dich deinem KOnto an... Ist so..
Wenn du dir das kaufen willst, immer überlegen ob du das wirklich brauchst ;)
elliot am 17. Juni 2009 23:26 am besten 5-15min überlegen..dann kaufen...das spart geld
Besorg dir eine grosse Flasche oder sowas ähnliches was dir zu schade ist zum kaputt machen. Da tust dann jeden Tag ein bisschen Geld rein - wirst dich wundern wieviel da dann auf 6 Mon. oder länger zusammenkommen
Leg es ganz einfach einmal weg und du kannst nicht mehr aufhören zu sparen.Man frut sich,das es mehr und mehr wird.Glaub es mir
Genau.. :-)
Nimm ein Sparschwein, schmeiss den Schlüssel weg, und jeden Cent/ Euro den du über hast sofort dort rein.

ich würde einen Teil auf ein Konto einzahlen, so "siehst" du es nicht und kommst vielleicht zum sparen
Kürzlich habe ich folgenden Tipp gefunden:Man bewertet alles,was man gerne hätte mit einem Wow (Spaßfaktor von 1-10)und entscheidet dann.Beispiel:ein Kinobesuch 5 Wow gegen einen Film im Fernsehen anschauen 5 Wow.Wenn man dann fernsieht,hat man gespart und doch Spaß.Eine weitere Methode ist das Aufstellen einer Spardose(Dreambox),die man aus einem leeren Marmeladenglas selbst herstellen kann.Auf die Spardose klebt man einen Zettel mit dem Sparziel und versucht nun die Dose schnell zu füllen.Das motiviert zum Sparen.Viel Erfolg beim Sparen.Es lohnt sich.