gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

42 

Spart man wirklich,wenn man billig Produkte kauft??

gefragt von BrittchenBrittchen am 03.09.2007 um 17:14 Uhr

Ich habe gerade Waschpulver gekauft,von AS und habe mich gefragt,ob es nicht in manchen Sachen besser wäre,ein Markenprodukt zu kaufen. Zu dem "Billig-Waschmittel" nehme ich zusätzlich ein Oxy Produkt,damit ich alles sauber bekomme,aber wenn ich z.B.Persil,Ariel usw.nehmen würde,könnte ich mir das Zusatzprodukt dann sparen??Und würde es meinem Geldbeutel aufdauer auch gut tun?? Natürlich zählt das auch für Weichspühler usw. :o)

(Komisch was man sich manchmal für Gedanken macht)

Reply

anonym
beantwortet von Regenmacher am 3. September 2007 17:19
11x
Thumb_up

Schau dir mal die Ergebnisse der Stiftung Warentest zum Thema Waschpulver an. Vielleicht greifst du dann mit einem besseren Gewissen zu den preiswerten Produkten.

Ich schreibe mit Absicht preiswert, denn billig ist billig und seinen Preis nicht wert.

Kommentar von F310aba0d6d8ff60c2101491599919c4smallBrittchen am 3. September 2007 17:23

Da ist was dran :o)

Blondi
beantwortet von Blondi am 3. September 2007 17:33
10x
Thumb_up

Es gibt aber auch Billigprodukte (z.B. Aldi),die beim Aldi als NO-Name geführt sind , aber tatsächlich steckt ein Markenprodukt dahinter. z. B. Müllermilchreis ,den gibts beim Aldi

Kommentar von 3f10e40bb295e3ed86dc5ea22eac69besmalljacobi06 am 4. September 2007 14:14

Schau mal auch hier:

http://www.geizkragen.de/magazin/reportagen/versteckte-markenprodukte-zu-geizigen-preisen/C233-L32310.html

Ganz unten ist auch noch eine Verlinkung, wo man EAN codes eingeben kann und dann erfährt wer der Markenhersteller ist. bebivita = HIPP, ....

Shira
beantwortet von Shira am 3. September 2007 17:49
10x
Thumb_up

Ariel Colour & style ist schon mehrmals Testsieger geworden, dicht gefolgt von dem Buntwaschmittel von Lidl. Also kannst du genausogut das preiswertere Produkt von Lidl benutzen.

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 3. September 2007 17:26
9x
Thumb_up

Billigprodukte sind billig.Das Geld ist rausgeschmissen.Man kann aber durchaus preiwerte Produkte kaufen oder Sonderangebote der Markenhersteller nutzen.

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 3. September 2007 17:34

Soll natürlich -preiswerte- heißen.

anonym
beantwortet von oldieheinzi am 3. September 2007 17:53
8x
Thumb_up

Preiswert ist, wie der Name schon sagt, seinen Preis wert. Bei billig muss ich sagen, wenn etwas 1,99 € kostet, kann es unmöglich 2 € wert sein. Man denke zum Beispiel an Maschinen, die im Fachhandel 300 € kosten, und dann liegt so ein Ding irgendwo auf dem Wühltisch und kostet 29,95. Man denkt:"brauchen tu ich es zwar nicht, aber es ist soo billig, vielleicht kann ichs doch mal verwenden", und schon liegts im Keller im Regal. Wirds dann wirklich mal gebraucht, dann merkt man erst, was es genau wert ist, und das Geld ist fort. So läufts Business.

Kommentar von F310aba0d6d8ff60c2101491599919c4smallBrittchen am 3. September 2007 17:54

Möchtest Du zu dem Thema auch was sagen?? ;o)

Kommentar von F310aba0d6d8ff60c2101491599919c4smallBrittchen am 3. September 2007 17:55

sorry,eben stand da noch nichts :o)

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 3. September 2007 17:37
6x
Thumb_up

Viele Markenartikler wie die von Dir genannten fahren parallel zu ihren mit großem Werbeaufwand hochpreisig platzierten Markenartikeln eine wesentlich preiswertere No-Name-Produktschiene, die oft "aus demselben Abfüllkran" kommt, aber eben eine andere Verpackung, einen anderen Namen und damit auf den ersten Blick keinen Zusammenhang mit dem Markenhersteller hat.

Zum Beispiel findet man tatsächlich bei Aldi alle möglichen Markenartikler mit ihren Produkten wieder -- nur eben mit anderem Namen. Dazu gibt's mittlerweile Bücher, die diese No-Names "enttarnen".

Wirkliche Billigprodukte meide ich wie die Pest und kaufe stattdessen lieber Qualität, z.B. bei Elektronikartikeln oder Fahrrädern.

Aber preiswert ist nicht automatisch schlechter als Markenartikel.

xlisax
beantwortet von xlisax am 4. September 2007 01:27
1x
Thumb_up

Manchmal ja, manchmal nein.

Ich habe da schon meine Erfahrungen gemacht und in bestimmten Gebieten kaufe ich nur Markensachen, wie z.b. Elektro- und Haushaltsgeräte.

Ich hab auch mal ein preiswertes Waschmittel geholt und war absolut nicht zufrieden, weil die Wäsche stank immer :(((

Noch ein paar Beispiele:

Bei dem Spülmittel vom Aldi brauch ich mehr, als beim Markenprodukt um die gleiche Menge zu spülen.

Wegen "preiswertem" Kaminofen aus einem Baumarkt ist die Bude abgebrannt (nicht bei mir!). Tür ist einfach abgefallen, weil schlecht verarbeitet.

Aber z.B. Spültücher oder Joghurt hol ich preiswert. Ist genauso gut wie Marke.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.