gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

74 

Spart man wirklich Versandkosten mit dem Wort "Warensendung"?

gefragt von johndorianjohndorian am 10.12.2007 um 22:44 Uhr

Hallo, ich verkaufe sehr viel bei Ebay vorallendingen viele CD´s. Habe jetzt schon öfter gehört, das wenn man auf den Brief das Wort Warensendung schreibt, Versandkosten sparen kann. Stimmt das wirklich? Wenn ja, ist es denn auch legal? Wo ist hier der Haken?

MFG: Kevin


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ebay (5373)
Post (2107)
Versand (1181)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


anonym
beantwortet von xonic500 am 10. Dezember 2007 22:47
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja das stimmt, du darfst dann aber den brief nicht zukleben sondern nur mit speziellen klammern verschließen und mußt außerdem warensendung draufschreiben. das gleiche gilt auch für Büchersendungen. schau mal auf post.de, da ist alles erklärt.


anonym
beantwortet von JMTI99 am 10. Dezember 2007 22:48
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gibt keinen Haken, wenn du Warensendung draufschreibst und das Paket nur mit einer Klammer zumachst, damit die Post gucken kann ob es wirklich Waren sind, sparst du richtig Geld!!!Preise findest du auf der HP der Post.


anonym
beantwortet von Kaldex am 10. Dezember 2007 22:52
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Legal isses schon, wenn Du es so machst, wie Volker es beschreibt. Aber ich finde es bei flachen Gegenständen teurer als nen Brief. Beispiel: ich hab letztens was Flaches versandt mit knapp 500 g Gewicht. Machte als Warensendung 1,65 €. Ein Bf bis 500 g wäre 20 Ct billiger gewesen und Du darfst ihn sogar zukleben. CDs sind für Briefe sehr geeignet, solange Du die Abmessungen und Gewichte einhältst. Versichert sind freilich beide Sendungsarten nicht.


Lixa1
beantwortet von Lixa1 am 10. Dezember 2007 22:49
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hat aber auch Nachteile. Siehe hier http://www.gutefrage.net/frage/wie-verschickt-man-etwas-als-warensendung Keine Versicherung der Warensendung.


Mismid
beantwortet von Mismid am 10. Dezember 2007 22:56
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Legal ist es schon, solange es auch tatsächlich eine Warensendung ist! Diese darf keinerlei persönliche Sätze enthalten und muß zur Postkontrolle offen bleiben. Viel sparen kann man allerdings nicht. Außerdem sind die Maße sehr beschränkt


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.