Frage von JkJan, 36

Spart man wirklich Akku wenn man sie von apps wie facebook Instagram usw. Abmeldet?

Mein Akku hält in letzter zeit nicht mehr so lange und ich habe gehört man soll Akku sparen wenn man sich abmeldet von apps wie facebook Instagram usw. Stimmt das und wenn ja ist das viel was man spart ? (Samsung galaxy s5)

Antwort
von RuedigerKaarst, 24

Abmelden brauchst Du dich nicht.
Die Apps sollten nicht mehr im Hintergrund sein.

Tippe den rechten Softbutton an und Du siehst die geöffneten Apps.
Du kannst die Apps wegwischen, oder um alle zu schließen tippst Du unten auf die 3 Striche.

Antwort
von ETechnikerfx, 31

Ja. Diese Apps aktualisieren im Normalfall stets den angemeldeten User auf dem Endgerät. Hierfür muss die Netzverbindung genutzt werden, was Energie kostet. Wenn niemand angemeldet ist so kann auch nichts aktualisiert sein. Allerings erhältst du dann auch keine Statusmeldungen mehr.

Antwort
von GravityZero, 25

Ja, da die Apps oft Daten im Hintergrund abrufen (Standort etc.), was sich aber auch separat deaktivieren lässt.

Antwort
von magnum72, 17

Ein Tip noch am Rande. Solltest du mit deinem Akku unterwegs nicht mehr klarkommen ,gibt es wunderbare Powerbanks. Das sind kleine Geräte die Energie speichern . Da kannst du dein Handy unterwegs anschließen und laden. Gibt es auch schon für kleines Geld. Achte aber auf die mAh . Das beschreibt die energiemenge die gespeichert und so auch wieder abgegeben werden kann. Mit 9000 mAh bist du gut bedient. Damit kannst du dein Smartphone 2x aufladen. Ist echt praktisch. Benutze ich seit Januar und bin top zufrieden.😎

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten