Spart man wirklich 20% Akku wenn man Facebook App deinstalliert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, die Facebook belastet den Akku enorm. Ob es 20% sind kann man so nicht sagen. Bei einem stark benutzten Handy ist es weniger (da ja mehr Strom durch zB telefonieren verbraucht wird), bei einem sonst wenig benutzten kann es wesentlich mehr sein. Die Facebook App verbraucht auch viel wenn du im Facebook nichts machst. Kannst aber ohne Apop Facebook über den Internetbrowser verwenden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo TxSunrise,

es ist schwer zu sagen ob die Facebook App wirklich 20% vom Akku verbraucht (hört sich für mich jetzt zu viel an)

Fackt ist jedoch das die App und auch der Messenger regelmäßig kontrolliert ob neue Freundesanfragen, Nachrichten etc. da sind. Und diese regelmäßige Kontrolle kostet dich Datenvolumen und Akku.

Wenn du über den Browser rein gehst (und dich dann auch wieder ausloggst) umgehst du den Verbrauch der durch diese Kontrollen entsteht.


Gruß


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Aussagen sind schon grundsätzlich Quatsch, weil 100% bei Akku sehr unterschiedlich ausfallen kann, die App aber - bei gleicher Nutzung - immer den gleichen Verbrauch hat.

Alle Apps die regelmäßig prüfen müssen, ob etwas da ist oder nicht (in deinem Fall ob neue Nachrichten da sind), müssen für diese Prüfungen entsprechend Energie aufwenden. Natürlich kann ein Programmierer sowas wahlweise geschickt oder ungeschickt lösen. Wenn alternativ ein Webseitenaufruf statt der App zur Verfügung hat, ist der Webseitenaufruf eigentlich immer besser, wenn ein "online sein" zur Nutzung eh nötig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze Facebook garnicht, weil ich da gar nicht angemeldet bin😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TxSunrise
12.02.2016, 15:51

Aber dafür bei Twitter? 😂

0
Kommentar von user023948
12.02.2016, 15:53

Ne, auch nicht😂

0
Kommentar von user023948
12.02.2016, 16:32

Garnicht😂 Aber sie hat gefragt, wie wir Facebook nutzen... "garnicht" ist auch eine Antwort😂

0