Oder ist das alles nur Mumpitz? Werden die Dinge (Wasch-, Spülbecken, Badewanne...) dann überhaupt sauber?

Ja, nein, ja.
manche fragen so kurz,dass man nicht mitkommt. Manche antworten so kurz,dass es glasklar ist. -Nicht schlecht-.
Microfaser reinigt ohne Reinigungsmittel organische Verschmutzungen. In Bad und WC sind die Verschmutzungen jedoch überwiegend mineralisch und sind nur unter Verwendung eines säurehaltigen Reiniger zu entfernen (am besten Amidosulfonsäure). Reingungsmittel benötigt Mann/Frau nur zum auswaschen der Microfasertüchen. Übrigens sollte ein Microfaserprodukt niemals mit Klarspüler gewaschen werden und für den Fall, dass das Tuch mal riecht, einfach für feucht für 1.min bei 700-800 Watt in die Mikrowelle und der Geruch ist weg.
LaurenzDO am 19. Februar 2009 01:11 ich hörte mal man solle sie 4 minuten bei 600 watt in die welle packen, denn dann sind sie keimfrei !
Man spart Putzmittel, weil oft Mikrofaser und Wasser genügen. Für Bad, WC und Küche nehme ich aber zusetzlich noch Putzmittel.

Naja ohne Wasser ist es schlecht zu putzen :-)
Ja, wird sauber nur mit warmen Wasser. Nur fettiger, öliger Schmutz geht erst mit heissem Wasser weg.

Ja, die reinigen auch ohne Putzmittel zuverlässig.

Uneingeschränkt Ja. Seit ich diese Tücher verwende, putze ich Fensterglas und Autoscheiben nur noch mit Wasser. Gutes Ergebnis, keine Streifen.

klar werden die Dinge sauber, auch mit weniger Putzmittel!