Hungern und frieren will ich nicht! Daran muss man nicht sparen. Es gibt eine Menge anderer Sparmöglichkeiten.
auch der Umwelt zuliebe

Man muss ja nicht im Unterhemd in der Wohnung sein und die Heizung volle pulle laufen lassen!Einen dicken Wollpullover und dicke Socken reichen auch und dafür bekomme ich das nächste Jahr bei der Endabrechnung keinen Kollaps ;)
Hartz 4 sei Dank! :-)

Man sollte dennoch Heizen.
'Sparen' tut man vor allem, wenn man RICHTIG Heizt.
Durchheizen, 2-3 mal am Tag Stoßlüften, d.h. Heizungen bleiben an, 5 Minuten richtig Durchzug durch die Wohnung / das Haus und dann wieder zumachen.
Wichtig ist vor allem, nicht immer an den Heizkörpern rumzuspielen. Die Heizung einmal auf ein Level bringen das angenehm ist, und dann vermeiden allzu oft Aus- und wieder Anzumachen.
DAS kostet nämlich! ;D
Regards,
Kaoro

Ich habe einen Kamin und der heizt das ganze Haus schön mollig.

Lieber mehr fürs Heizen zahlen, als zu erfrieren oder krank zu werden!

Warum soll ich frieren, wenn ich eine Heizung habe?!

Sch... auf`s Kleingeld. Frieren geht gar nicht !!!

Frieren kann ich auch im Freien.

Meinen Sohn möchte ich nicht ständig krank haben. Wäre ich alleine würde ich aber etwas reduzieren.
Beides (leider nicht zur Auswahl) Meistens heizen die Nachbarn vor mir, das nutze ich schamlos aus. Ich fange später an zu heizen.

ich habe keine lust, krank zu werden. morgens kurz stoßlüften, dann heizung an (aber nur, wenn ich auch daheim bin). nachts kommt die heizung dann aus, übertreiben muss man es nicht und schlafen bei heizungsluft ist generell nicht gesund. zu warm habe ich es in der wohnung aber dennoch nicht, ich trage lieber mal einen pullover statt in der überheizten bude nur im t-shirt rumzulaufen

Wir heizen eh nur abends und das nicht mal sonderlich stark, maximal Stufe 2 von 5. Tagsüber ist keiner daheim und nachts haben wir die Fenster offen, bzw da wird lediglich im Zimmer vom Sohnemann etwas geheizt.
Von daher sind die Heizkosten eh eher gering...
da ich sowieso ne Frostbeule bin, läuft bei mir die Heizung eh bereits. DAs ist mir dann auch Wurscht. Man sollte nicht am falschen Ende sparen find ich.

Zumindest der Raum in dem ich mich aufhalte sollte seine 21 Grad haben. Bad, Flur, Schlafzimmer und Küche nur bei Bedarf. Dort halte ich eine Grundwärme von etwa 15-16 Grad.
Man kann auch sparen ohne zu frieren!

richtiges lüften, heizetemperatur und kachelofen machens möglich
Ich denke, das ein Mittelding zwischen kuschlig warm und Heizkosten sparen das richtige ist. Kuschlog warm ist mir persönlich zu warm.
Ich denke, das ein Mittelding zwischen kuschlig warm und Heizkosten sparen das richtige ist. Kuschlog warm ist mir persönlich zu warm.
ich spare nie. Kein Wasser, kein Strom und kein Heizöl.

Die Temperatur sollte angenehm sein, aber auf keine Fall überhitzt.
Mit einer Luftwärmepumpe Nordic Inverter von Panasonic spare ich Heizkosten und habe es trotzdem schön warm und kuschelig.
Hallo, natürlich möchte man es warm und kuschlig, aber es gibt auch Grenzen. Deshalb nicht das Sparen vergessen. Schaut mal hier: www.geld-sparen-heizkosten-senken.de Gruß Detlef