Frage von sergiosbloben, 60

Spart driften (Fahrtechnik) Zeit, und ist es überhaupt erlaubt?

Antwort
von Philsenator, 31

1. Nein es spart keine Zeit. Driften= Kontrolliertes Ausbrechen des Hecks= wenig bis keine Grip mehr= Weniger Vortrieb=Zeitverlust.

2. Leider ist es in Schland verboten.. Weilwegen Verlust der Kontrolle über das Auto

Kommentar von TraugottM ,

Wieso "leider" verboten?

Kommentar von Philsenator ,

Weil es (trotz dessen, dass es für andere Verkehrsteilnehmer eine Gefahr darstellt) tierisch Spass macht. Ist zwar Geldverschwendung vom allerfeinsten (Ich spreche hierbei von den Reifen) und wenn die Polente einen erwische kostets derbe... aber Spass machts :D

Antwort
von MachEsNochmal, 26

Neine, eine man nimmt eine Kurve mit genug Grip viel schneller, darüber hinaus hat man beim Driften großen Verschleiß von Bremsen, Reifen und anderen Fahrzeugkomponenten (das Differenzial z.B)

In Deutschland hat man sich sin den Fahrspuren zu halten, darüber hinaus ist ein provoziertes driften eine Gefährdung und nicht erlaubt. Wenn dadurch etwas oder jemand zu schaden kommt ist das eine fahrlässige Handlung gewesen und du bist pretty much fu**ed

Antwort
von Griesuh, 21

Meinst du triften mit dem Auto?

Das spart dir nichts, auch eine Zeit. das gegenteil ist der Fall, du verlierst zeit, da der Vortrieb fehlt, bzw. eingeschränkt ist. Zum anderen kostet dich das viel Spritt und reifen.

Und es belegt auch, dass es doch noch an einer gewissen Reife zum führen von Fahrzeugen fehlt.

Kommentar von Philsenator ,

Falsch.. es belegt, dass man (Solange das ganze gewollt und kontrolliert stattfindet) sein Auto sehr unter Kontrolle hat. und was hat das mit Reife zu tun??

Kommentar von Griesuh ,

Das ist ja genau das Problem: Selbstüberschätzung der eigenen Fahrkünste.

Und wer im öffentlichen Strassenraum triftet, der zeigt, dass er unreif zum führen eines Fahrzeuges ist, da er sich der Gefahren überhaupt nicht bewusst ist.

Antwort
von Thisisjonas, 18

Ist erlaubt, aber die Reifen gehen schnell kaputt

Kommentar von Griesuh ,

Triften ist auf öffentlichen Strassen NICHT erlaubt.

Antwort
von Barolo88, 27

falls du driften mit dem Auto meinst, das kostet Zeit, weil der Vortrieb eingeschränkt ist

Antwort
von Wiesel1978, 17

Ganze Sätze sind was geiles. Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt, jeder darf sie benutzen. Sie ist aber nicht Open Source, das heißt, man darf sie nicht verändern. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten