Frage von FabiZocker, 67

Spart das LG G4 mit der "Quick Circle Case" Akku?

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem die "Quick Circle Case" von LG für mein LG G4 gehohlt und frage mich jetzt: Da ja der meiste Teile des Displays, wenn die Hülle zugeklappt ist, bedeckt ist und nur der kleine Kreis sozusagen was anzeigen muss, spart das denn auch Akku oder ist das genauso als wenn das gesamte Display an ist? Ich weiß das, wenn es weniger Akku verbrauchen sollte, dass es natürlich nicht so effektive sein kann wie z.B. bei einem OLED oder AMOLED Display. Ich mein das Handy besitzt ja auch ein IPS-LCD (AH-IPS) Display und wenn ich so vorsichtig unter die Hülle gucke, ohne sie dabei richtig zu öffnen, sehe ich ja auch wie der Rest sozusagen schwarz beleuchtet ist.

LG. Fabi

Antwort
von MGYTJulian, 36

Ich habe selbst ein LG G4 mit dem Case und ich bin der Meinung das das nicht wirklich akku spart da der rest des bildschirmes immer noch an ist bloß dunkler aber das widget fürs case verbraucht extrem viel akku.

Also NEIN es spart kein Akku.

Antwort
von Schueler0812, 40

dunkele Bilder verbrauchen generell weniger strom als hellere. also müsste es effizienter sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community