gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Spart das Abschalten von Ampeln nachts Strom?

gefragt von Jutta52 am 24.08.2008 um 10:03 Uhr

Die Frage klingt vielleicht ein wenig blöd, aber: Würde das Abschalten unwichtiger Ampelanlagen nachts der Stadt nicht viele Stromkosten ersparen? Das würde doch insbesondere großen Städten enorme Kosten einsparen und gleichzeitig die Fahrtzeiten verkürzen, wodurch die Benzinkosten für uns Autofahrer auch sinken würden. Liege ich falsch mit meiner Theorie?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22437)
Geld (21450)
Strom (2072)