Frage von freedom6, 36

Sparsamstes Auto auf Strecke?

Hallo, ich fahre 5mal die Woche jeden Tag ca 60 km in die Arbeit. Daher weiss ich leider nicht welches Auto das richtige für so eine Strecke ist? Hauptsächlich besteht die Strecke aus Landstraße ;) Brauche ein sicheres und sparsames Auto. Bitte um Ratschläge :) vielen Daaank

Antwort
von RefaUlm, 3

Hyundai i10 mit 67 PS, ist im Unterhalt sowie der Versicherung sehr günstig und verbraucht knapp 5 Liter Super auf der Landstraße...

Antwort
von Mikkey, 29

Fast alle modernen Diesel kommen auf der Landstraße unter 5l/100km, viele sogar unter 4l. Es kommt allerdings sehr auf Deine Fahrweise an, man kann schnell den niedrigen Verbrauch verderben.

Kommentar von freedom6 ,

Hallo Mikkey, danke für deine Antwort. Gibt es da bestimmte Regeln, wie man sparsam fahren kann? Jeder sagt mir da etwas anderes. Dankeee vorerst :)

Kommentar von Mikkey ,

Vorausschauend fahren

- wenn man weiß, dass man in 200m langsamer sein muss (Kurve, Ampel, Geschwindigkeitsbegrenzung, Ortsschild), geht man sofort vom Gas.

- wenn man ohnehin gleich wieder abbremsen müsste, beschleunigt man gar nicht erst so stark.

- Tempomat benutzen wann immer es praktikabel ist, auch innerhalb von Ortschaften. Auch am Bußgeld kann man sparen, es ist so viel problemloser möglich die Begrenzungen einzuhalten.

- Motor aus, wenn man an der Ampel wartet - Start/Stop-System ist sicher praktischer, e geht aber auch per Hand.

Kommentar von peterobm ,

Tempomat - Blödsinn >sorry- jedes Bremsen, jedes Schalten und das Ding schaltet sich aus

Kommentar von Mikkey ,

Blödsinn

gleichfalls!

Bremsen schaltet das natürlich aus, sonst aber nichts (außer dem dazu vorgesehenen Knopf.

Antwort
von peterobm, 25

eigentlich jedes ^^ Audi A3, Golf, Astra usw

Antwort
von STurboS, 6

Ich kann dir den Renault Megan '08 als kombi mit dem 1,5l Diesel empfehlen. Tolles Auto, viel Platz, überraschend spritzig und mein Verbrauch lag bei 120kmh bei echten 3,1l!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten