Frage von iddontkcree, 121

Sparsames Auto mit ca200ps?

was für Autos könnt ihr empfehlen welche sparsam (je weniger verbrauch desto besser) sind und ca 10k kosten? Aber keine kleine huddeln wie VW up oder sowas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stig007, 62

Opel Corsa OPC, BMW M 135i, Seat     Leon R, Ford Fiesta ST, Ford Focus ST

Kommentar von iddontkcree ,

m135i für 10k?

Kommentar von Stig007 ,

Nee, der nicht, ist ja ein BMW

Antwort
von Dunkel, 32

Na prima. Das nächste Auto, welches man dann in zwei Jahren mit kapitalem Wartungsstau kaufen kann. Geringes Budget + hohe Leistung + niedriger Verbrauch + günstig im Unterhalt + zuverlässig? Das geht leider nicht zusammen. Sonst würden wir wohl alle Sportwagen fahren.

Und wieso muss es denn ein leistungsstarkes Auto sein, wenn es schon am Tanken scheitert? Vor allem mit dem Budget? Unter 10k wird es sehr schwierig ein gut erhaltenes Fahrzeug mit brauchbarer Ausstattung und nachvollziehbarer Historie zu erhalten. Da würde ich dann gleich mal noch 2000 - 3000 € für die kommenden Reparaturen auf die Seite legen. Zumal Verbrauch bei leistungsstarken Autos nicht der einzige (Haupt-)Kostenfaktor ist.

Im Grunde genommen hast du dir die Frage aber doch weiter unten schon selbst beantwortet. Irgendein 200 PS TSI - Motor aus dem Volkswagen Konzern. Die dürften real kombiniert bei rund 9 Litern liegen. Speziell den Scirocco möchte doch kaum wer haben. Die sind sicherlich halbwegs günstig zu bekommen :)

Ansonsten, wenn es wirklich nur um den Verbrauch geht, vielleicht irgendwas aus der Diesel-Ecke? BMW E46 330d / BMW E90 320d/325d oder die jeweiligen Pendants von Mercedes oder Audi?

10k sind für so eine Auto genug - schon mal auf mobile geschaut wieviel Angebote es gibt? Mehr...viel mehr als genug - da wird sich was finden.

mir ist es halt nicht wert dann 20Liter durchzublasen -ganz einfach - sonst hätte ich mir nen ml500 o.ä. schon gekauft

BMW ist viel zu prollig - in sowas kann ich mich nicht reinsetzen xd - Audi oder Benz wäre ok

Kommentar von Dunkel ,

Ja da habe ich schon geschaut. Mit Verbrauch unter 9 Litern haben die Fahrzeuge meist eines oder mehrere der folgenden Kriterien: > 200.000 km u/o 7 Vorbesitzer u/o Fähnchenhändler u/o total runtergerockt u/o null Ausstattung u/o Wartungsstau u/o fragwürdige Historie usw.... Wenn du aber ohnehin schon so viel gesehen hast, weshalb fragst du dann hier? Autos hast du ja genug gefunden und den Realverbrauch kannst du auf spritmonitor suchen.

Antwort
von Alopezie, 48

Kraft kommt zwar von Kraftstoff aber durch Turbo Aufladung kann man heutzutage PS starke Motoren bauen die nicht viel mehr als ein 2l Sauger brauchen.

Antwort
von crazycatwoman, 67

ich wuerd mal sagen, 200ps und sparsam widersprechen einander. also entweder das eine oder das andere

nein tut es nicht - ein 2liter tfsi oder ähnliches??? wenn du keine Ahnung hast spar dir den komment

Kommentar von crazycatwoman ,

immer wieder gern 👍

Kommentar von fuji415 ,

TFSI MÜLL und wie sich der nennt bzw ist die schlimmsten Dreckschleudern die rumfahren  vom Werk bekommt demnächst alle Motoren dieser Bauart die Rote Plakette und die neue Blaue schon gar nicht sind schlimme Dreckschleudern noch schlimmer als LKW  .

Ottomotoren mit Direkteinspritzung

Ottomotoren mit Direkteinspritzung nehmen unter den Benzinmotoren eine gesonderte Rolle ein.
Diese Technik ist schon länger in der massiven Kritik bei Umweltschutzverbänden, weil diese direkteinspritzenden Benziner (meist Turbomotoren) zwar sparsamer als normale Benziner sind (Saugrohrtechnik), jedoch eine hohe Anzahl von Partikeln an Ruß und Stickoxiden ausstoßen und deshalb nicht unter die Euro 6 Norm fallen sollten.  Darum fallen sie unter Euro 1 

ja und? von mit aus kann mein Auto 500g/co2 auf den km raushauen - das juckt mich nicht. ob gelbe oder rote Plakette spielt auch keine Rolle. wieso auch?

Kommentar von crazycatwoman ,

noch so einer, der denkt, wir haben noch ne reserve welt irgendwo in der hinterhand, auf die alle umziehen, wenn wir diese unsere endlich komplett "geschrottet" haben

nene darum geht es nicht - nur ich will halt mein Leben genißen und mit v8 kann ich das mehr als mit einem Prius. Darum geht es - und ein ecotec ist nunmal weniger emotional als ein ferrari v12.

Antwort
von goodquestion138, 63

Da wirds schwierig mit so wenig PS. Sonst hätte ich  dir BMW empfohlen.
Und wie alt darf er denn sein? Was Neues wirst du nicht bekommen

Kommentar von goodquestion138 ,

Mit so wenig Budget meinte ich

der kann auch 300 haben - nur der Verbrauch spielt eine Rolle - aber welcher BMW ist denn wirlich sparsam außer die neuen?

Was hast du dir denn an Sparsamkeit vorgestellt, und wie alt darf es sein?

7-9Liter kombiniert im real verbrauch. Alter ab BJ 2003 ca

Geh doch mal auf mobile.de oder autoscout da kannst du alles einstellen und dir dann was passendes raussuchen

große Hilfe - da bin ich fast jeden Tag

Achso😬

Antwort
von Pxaxtxrxixcxk, 31

BMW 320d

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community