Frage von wilma2016, 21

Sparpreise deutsche bahn 2016?

Hallo. Ich habe mal im Internet geguckt nach den zugverbindungen. Teilweise wird einem am selben Tag, an dem man fahren möchte noch ein sparpreis angezeigt und daneben ein deutlich höherer Preis. Kann man diesen sparpreis auch am Automaten kaufen bzw wird einem dieser Preis automatisch angezeigt oder muss man tage vorher online reservieren bzw zu hause das Ticket ausdrucken nachdem man das Geld dafür überwiesen hat? Habe schon überall geguckt, finde aber keine passende antwort.

Fahre leider nicht so oft mit der Bahn und wäre froh über eine Rückmeldung.

Antwort
von dandy100, 13

Die Sparpreis Tickets kann man selbstverständlich auch alle am Automaten ganz normal kaufen, die werden einem dort genauso angezeigt wie am PC - mach ich immer, ist mir viel zu umständlich zu überweisen und selber auszudrucken.

Ich gucke immer online, was es für Angebote gibt und kaufe dann am Automaten das Ticket

Kommentar von wilma2016 ,

okay, also ist die Chance hoch, noch ein Ticket zu ergattern, wenn man 15 min vorher noch eines zum sparpreis im Internet bekommen hätte ja?

Kommentar von dandy100 ,

Ja, klar auf jeden Fall, nur mehrere Tage sollte man halt nicht warten, dann sind sie meistens weg.

Kommentar von wilma2016 ,

okay gut :)

Antwort
von Moskito, 12

Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Sparpreis-Tickets pro Fahrt. Deshalb solltest Du nicht zu lange warten. Ob das mit den Sparpreisen auch am Automaten funktioniert, weiß ich nicht.

Gegen einen kleinen Aufpreis könntest Du am Schalter kaufen, wenn Du nicht online kaufen und das Ticket selbst ausdrucken möchtest.

Online geht das übrigens auch nicht so ohne weiteres. Dazu musst ein Konto dort anlegen. Bezahlung ist entweder per Lastschrift, PayPal oder Kreditkarte.

Kommentar von dandy100 ,

Da geht alles völlig problemlos auch am Automaten - ohne Aufpreis

Kommentar von Moskito ,

Ja, das hatte ich bei Deiner Antwort unten schon gelesen :-). Gut zu wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten