Frage von KatjaaaK, 27

Sparportale und Gutscheinseiten gesucht?

Ich möchte gerne Sparen wenn ich einkaufe Online sowie Offline und habe auch schon einige Couponseiten gefunden die aber immer nur miese Angebote haben...

Meist ist es dann ein 10 % Gutschein auf eine 100€ Jeans aber ich gebe doch nicht um 10% zu Sparen 40 € mehr aus...Oft sind es nur solche ANgebote die sich finden lassen und das nervt, daher wollte ich mal wissen ob ihr noch richtig gute Portale kennt wo man gut sparen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dexter1983, 15

@ Novos - Du scheinst die Frage nicht genau verstanden zu haben, ich für meinen Teil habe es wie folgt verstanden: Sie sucht lediglich Seiten auf denen es Rabattaktionen im Sinne von Gutscheinen Gibt. Sie möchte nichts verschenken, sie fragt nur ob jemand solche Portale kennt, auf denen es Rabattgutscheine und Rabattaktionen gibt.

Und was deine Frage angeht (Zitat: Meinst Du nicht, dass Du den "Rabatt" (zumindest teilweise) doch bezahlst?), bin ich der Meinung das Rabattaktionen sich immer lohnen, man bezahlt nicht den Rabatt, der Rabatt verringern den Kaufpreis das ist nun mal der Sinn dahinter. Natürlich kann man behaupten das Rabatt nur Lug und Trug ist, ich sehe das jedoch anders. Natürlich hat Rabatt den Sinn das Waren verkauft werden, die vorher nicht gut verkauft wurden oder die weg müssen. Damit sie eben gekauft werden und dadurch vielleicht auch Stammkunden generiert werden können simple Einzelhandelsstrategie, genauso wie mit den Süßigkeiten an der Kasse ;)

Doch Fakt ist das ein Produkt einen bestimmten Endpreis hat der dem Verbraucher auferzwungen wird, wegen Lieferkosten Lagerkosten etc. Damit der Konzern eben auch etwas verdient. Wenn dieser Preis dann sinkt nennt sich dass Rabatt...wie verhält sich das mit deiner Aussage die du in der Frage verpackt hast? Mich interessiert wirklich wie du das genau meinst, ich meine ich kann ja auch gerade auf dem Falschen Dampfer sein aber mir erklärt sich einfach nicht was du ausdrücken möchtest.

Und um nun mal die Frage von Katjaak zu beantworten, versuche es doch mal über http://www.amadeals.de/ das ist ein altes Konzept, die Seite jedoch ist wohl etwas neuer zu mindestens kennen die wohl noch nicht viele... Da ist man quasi Produkttester, man bekommt je nachdem was für Interessen man angeben hat infomails über Produkte die vergünstigt bei Amazon zu haben sind. Ich habe mich dort auch angemeldet und neue Autolampen bekommen für 0€ und xenons sind sonst recht teuer... Die haben da öfter mal solche Aktionen mit 100% Rabatt auf ein Produkt. Auf jedenfall haben alle Produkte die es dort so gibt mindestens 80% Rabatt (was schon ziemlich Geil ist ^^) Man bekommt nen Gutscheincode von denen und kauft dann einfach das Produkt und am ende muss man es lediglich ehrlich bewerten. Quasi Bewertung gegen Rabatt ;)

Es gibt auch noch andere Seiten schau einfach mal über google nach Produkttests oder Gutscheinjäger oder so... da wirst du einiges finden, leider weiß ich ja nicht wo du dich schon gemeldet hast sonst könnte man da noch besser drauf eingehen.

Kommentar von Novos ,

Ich habe die Frage sehr gut verstanden und kenne mich auch in der Preiskalkulation aus, daher auch meine Antwort. Das die Preisreduzierung in die Kalkulation einfließt. Wenn ich 1000 Artikel zum VK von 50€ habe und 300 Rabattgutscheine zu 10% erwarte, dann biete ich den Artikel nicht für 50€ an, sondern für 55€ und habe trotz Rabattkarten mehr Gewinn, wie Ohne (bei 50€).

Kommentar von KatjaaaK ,

So gesehen verstehe ich nun was du meinst aber ich vergleiche ja auch so die Produkte und sehe was sie vorher kosteten oder wo sie wie viel kosten. Von daher sehe ich wenn bei einem Rabattgutschein ja auch ob der Preis wirklich reduziert ist bei Anbieter XY

Und bei der Antwort von Dexter sehe ich in dem Portal nur Vorteile, wenn das mal nicht extrem reduziert ist dann weiß ich auch nicht. habe mich schon angemeldet mal schauen was ich mir dort so schönes holen kann :D

Antwort
von Novos, 16

was verschenkst Du denn? Meinst Du nicht, dass Du den "Rabatt" (zumindest teilweise) doch bezahlst?

Kommentar von KatjaaaK ,

Sry versteh nicht was du meinst? Wieso muss ich den rabatt irgendwie bezahlen? (Teilweise)