rüstet ihr alle auf energiesparlampen um
sparlampen
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja, ist besonders wichtig | 18 |
| darüber muss ich erst nachdenken | 2 |
| vielleicht später | 5 |
| nein | 9 |
| habe mich schon mit den alten Glühbirnen eingedeckt | 3 |
Antworten (1-30 von 36)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: nein
Nein, denn es ist erwiesen schwachsinnig. Die Energiesparlampen sind zudem auch noch giftig - gerade weil viele Sie einfach in die Mülltonne schmeißen, da sie nicht wissen das man sie gesondert verschrotten muss.
-
4Antwort von
SellermanSellerman
Abgestimmt für: neindenn nur 1% der Energie, die im Haushalt verbraucht wird, wird für Licht verwendet. Heizung, Warmwasser und Kühlgeräte etc. ca. 60%. Da sehe ich mehr Sparpotential !!!!!!
-
2Antwort von
JulianusJulianus
Abgestimmt für: habe mich schon mit den alten Glühbirnen eingedecktDie Sache ist eine unausgereifte Frechheit ! Aber die "Idee" ist nicht schlecht ... ,
die "ZECHE" bezahlt erneut der VERBRAUCHER.
-
-
2Antwort von
collocollo
Abgestimmt für: neindie versprochene Ersparnis ist Lug und Trug, da die Leuchtkraft tatsächlich viel geringer ist als angegeben
-
2Antwort von
keri84keri84
Abgestimmt für: ja, ist besonders wichtignach und nach wird umgerüstet, wenns sich halt ergibt. aber ich schmeiß sicher keine gute birne weg deshalb
-
2Antwort von
krabbe22krabbe22
Abgestimmt für: ja, ist besonders wichtigHab die meisten umgerüstet.
-
-
2Antwort von
juweljuwel
Abgestimmt für: darüber muss ich erst nachdenkenSolange sie nicht an Licht sparen...
-
2Antwort von
SchollenknolleSchollenknolle
Abgestimmt für: vielleicht späterdie sind alle immer noch so dunkel^^
Kommentar von
Rudi2009Rudi2009 Dann nimm dir doch mal ne 15 oder 20 Watt E-Birne, mach sie an warte 5 Minuten. Da kommt keine Glühbirne mit.
-
1Antwort von
NicoliNicoli
Abgestimmt für: ja, ist besonders wichtigbenutze schon seit ewigkeiten nur energiesparlampen
-
1Antwort von
datBienschendatBienschen
Abgestimmt für: ja, ist besonders wichtigund die sonstigen Stromfresser sind mind. Energieklasse AA, wie z.B. Kühlschrank, Waschmaschine, Tiefkühler und Geschirrspüler. Warmwasser, Heizung und Herd sind auf Gas, das ist hier in Italien günstiger als Strom.
-
1Antwort von
plantplant
Abgestimmt für: ja, ist besonders wichtighab schon seit Jahren nur Sparlampen...
-
1Antwort von
muhkuhmuhkuh
Abgestimmt für: vielleicht späterwenn der (schon etwas ältere) vorrat aufgebraucht ist.
-
1Antwort von
tradaixtradaix
Abgestimmt für: neinAusser im Flur, Abstellraum und Keller, wo das Licht nur kurz brennt, habe ich in den anderen Räumen schon lange (unterschiedliche) Sparlampen.
Kommentar von
Rudi2009Rudi2009 Empfelung für Flur, Abstellraum und Keller. LED's
-
1Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Abgestimmt für: habe mich schon mit den alten Glühbirnen eingedecktweil wir im Wohnzimmer zwei Dimmer haben, und E-Birnen das nicht mitmachen. Sonst Überall.
Kommentar von
tradaixtradaix (Zitat:) "Mitlerweile lassen sich einige Energiesparlampen wie herkömmliche Glühlampen dimmen. Ein Beispiel für eine dimmbare Energiesparlampe bietet die OSRAM DULUX® EL DIM."
-
1Antwort von
daeversdaevers
Abgestimmt für: ja, ist besonders wichtigSchon vor langer Zeit umgerüstet.
-
1Antwort von
psychobodopsychobodo
Abgestimmt für: ja, ist besonders wichtigaber bereiche wo ich das licht nur kurz einschalte, lasse ich auf alt. ist dann sparsamer.
-
1Antwort von
Maximus40Maximus40
Abgestimmt für: ja, ist besonders wichtigWir sind gerade dabei, dies nach und nach umzusetzen.
-
1Antwort von
Bella73Bella73
Abgestimmt für: vielleicht späterTeilweise hab ich schon welche. Aber die schon lange.
-
1Antwort von
larissa1234 Abgestimmt für: nein -
1Antwort von
gravoc Abgestimmt für: vielleicht später -
1Antwort von
esmeray68esmeray68
Abgestimmt für: ja, ist besonders wichtighaben wir schon fast 100prozentig
-
0Antwort von
CKirkCKirk
Abgestimmt für: ja, ist besonders wichtigHabe ich schon lange gemacht. Wenn man es mit Umwelt- und Klimaschutz ernst meint und nicht immer nur reden will, ist das schon angesagt. Übrigens: Duch die Stromersparnis wird mehr Quecksilber bei der Kohleverstromung gespart als in den Lampen enthalten ist. Es gibt also kein ernsthaftes Argument gegen sie.
Die Technik wird uns weiterbringen. Stichwort LED.