rüstet ihr alle auf energiesparlampen um

Nein, denn es ist erwiesen schwachsinnig. Die Energiesparlampen sind zudem auch noch giftig - gerade weil viele Sie einfach in die Mülltonne schmeißen, da sie nicht wissen das man sie gesondert verschrotten muss.
denn nur 1% der Energie, die im Haushalt verbraucht wird, wird für Licht verwendet. Heizung, Warmwasser und Kühlgeräte etc. ca. 60%. Da sehe ich mehr Sparpotential !!!!!!
die sind alle immer noch so dunkel^^
Rudi2009 am 15. Juni 2009 23:21 Dann nimm dir doch mal ne 15 oder 20 Watt E-Birne, mach sie an warte 5 Minuten. Da kommt keine Glühbirne mit.
Solange sie nicht an Licht sparen...

Hab die meisten umgerüstet.
nach und nach wird umgerüstet, wenns sich halt ergibt. aber ich schmeiß sicher keine gute birne weg deshalb

die versprochene Ersparnis ist Lug und Trug, da die Leuchtkraft tatsächlich viel geringer ist als angegeben

Die Sache ist eine unausgereifte Frechheit ! Aber die "Idee" ist nicht schlecht ... ,
die "ZECHE" bezahlt erneut der VERBRAUCHER.
Rudi2009 am 15. Juni 2009 23:24 Die Technik wird uns weiterbringen. Stichwort LED.

haben wir schon fast 100prozentig
Wieso auch nicht ...

Teilweise hab ich schon welche. Aber die schon lange.

Wir sind gerade dabei, dies nach und nach umzusetzen.

aber bereiche wo ich das licht nur kurz einschalte, lasse ich auf alt. ist dann sparsamer.
Schon vor langer Zeit umgerüstet.

weil wir im Wohnzimmer zwei Dimmer haben, und E-Birnen das nicht mitmachen. Sonst Überall.
tradaix am 15. Juni 2009 23:28 (Zitat:) "Mitlerweile lassen sich einige Energiesparlampen wie herkömmliche Glühlampen dimmen. Ein Beispiel für eine dimmbare Energiesparlampe bietet die OSRAM DULUX® EL DIM."

Ausser im Flur, Abstellraum und Keller, wo das Licht nur kurz brennt, habe ich in den anderen Räumen schon lange (unterschiedliche) Sparlampen.
Rudi2009 am 15. Juni 2009 23:26 Empfelung für Flur, Abstellraum und Keller. LED's
wenn der (schon etwas ältere) vorrat aufgebraucht ist.

hab schon seit Jahren nur Sparlampen...
und die sonstigen Stromfresser sind mind. Energieklasse AA, wie z.B. Kühlschrank, Waschmaschine, Tiefkühler und Geschirrspüler. Warmwasser, Heizung und Herd sind auf Gas, das ist hier in Italien günstiger als Strom.

benutze schon seit ewigkeiten nur energiesparlampen
hab ich schon gemacht

Sehr schlechte Antwortmöglichkeiten!
Ich habe schon längere Zeit mit der Umrüstung begonnen.
Es gibt hier keine normalen Glühlampen mehr.

Und ich mache noch weiter!
Habe ich schon lange gemacht. Wenn man es mit Umwelt- und Klimaschutz ernst meint und nicht immer nur reden will, ist das schon angesagt. Übrigens: Duch die Stromersparnis wird mehr Quecksilber bei der Kohleverstromung gespart als in den Lampen enthalten ist. Es gibt also kein ernsthaftes Argument gegen sie.
Sparlampen sind schwachsinnig, es gibt heute schon LED Lampen
http://www.ledagentur.de/shop/search.php?shid=1&y=0&do=menu&mcat=8&n=LEDBirneE27
halten 10 mal länger und sind nochmal viel sparsamer. Mit dem 1 % da sage ich mal stimmt nicht ganz, liegt laut Statistik bei ca. 20 % ausser ihr benutzt alte Wachskerzen
Bild/er: